To Homepage

Sopur Easy Life i Rollstuhl Sitzkissen Jay Easy Fluid Rückenspannung EXO Pro atmungsaktiv Integrierte höhenverstellbare Schiebegriffe lang Seitenteile mit Armpolster höh...
Liebes Community-Team, ich bin eben auf diesen Tweet gestossen: https://twitter.com/martinsteiger/status/1320285872345022464 Ich lebe selber nicht in der Schweiz, aber das Thema ist ja für viele Länder relevant. Meine Frage ist: Was bedeutet das...
Mazda 3 Sky Active Top Ausstattung, Nur 46.000 KM erste Zulassung 08.2014. Preis 15.800.-CHF Nicht verhadelbar Umbebaut für Fahren ohne Bieneeinsatz , Kann aber auch für normale Fussgänger durch ein aktivieren vom Knopfdruck, Gefahren werden.&nb...
Liebe Community Zum Thema Reisen haben wir hier in der Community schon viel gelesen: Erfahrungsberichte, Tipps, Anfragen etc. Dennoch wende mich an Euch mit der Bitte, noch einmal etwas zu diesem Thema zu schreiben. Der Grund: Das Thema Reisen spie...
Ihr Lieben, ich traue mich und packe dieses heisse Eisen an. Wie geht es Euch in Bezug auf das neue Coronavirus? Wie bereitet Ihr Euch vor? Wie sind die Menschen und Einrichtungen, auf die Ihr angewiesen seid, vorbereitet? Ich verfolge die Nachric...
Guten Tag Wir sind 2 Lernende im letzten Schuljahr zur Ausbildung als Fachmann Betreuung. Wir haben das Thema Leben im und mit dem Rollstuhl. Wir möchten für unsere Arbeit mit möglichst vielen Personen Sprechen, die im Rollstuhl leben. Wir möchten...
Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren Momentan sind wir am Schreiben unserer Abschlussarbeit für die Berufsmaturität Gesundheit & Soziales. Aufgrund dessen haben wir uns für das Thema "Autonomie im Rollstuhl entschieden. Um nun an Informationen zu gelan...
Guten Tag  Seit August 2019 habe ich das GBS, diagnostiziert allerdings erst seit Februar diesen Jahres. Nach Rollstuhlpflichtigkeit und paraplegie an beiden Beinen, habe ich mich zurück auf die Beine gekämpft und bin seit Ende Oktober volle Fu...
Als Neurologin habe ich eine Patientin mit dem Verdacht auf einen psychogenen Klonus des rechten Beins.Sie hat eine leichte Lähmung des rechten Beins durch eine Syringomyelie, die sie nicht stört.Wenn sie aber das rechte Bein belastet, z.B. versucht,...
Guten Tag, Ich arbeite für das Schweizer Start-up TWIICE, das ein modulares Gehhilfe-Exoskelett entwickelt hat (https://twiice.ch/exoskeletons/). TWIICE ermöglicht seinen Benutzern, Selbständigkeit bei den täglichen Aktivitäten wieder zu gewinnen: s...


Noch keine Beiträge vorhanden