To Homepage

Hallo miteinander, vielleicht interessiert es den einen oder anderen: Nach #ThingsDisabledPeopleKnow wird auf Twitter aktuell viel zu #AbledsAreWeird (sinngemäß übersetzt: Nichtbehinderte Menschen sind seltsam) geschrieben. Viele Erfahrungsberichte...
Hallo Leibe Community und leibe Freunde, ich brauche ein Paar Feedback von euch.! Nun bin ja Querschnittghälemnt seit ein wenig mehr als 3 Jahren (Inkomplette Querschnitt) Nun am Anfang konnte ich mit dem Tips ein Glas Warmes Wasser und ein Spritz...
Hallo liebe Community,  ich wende mich heute an Euch mit der Bitte, die Online-Umfrage zum Thema „Identifizierung und Priorisierung von Forschungsthemen von Menschen mit Paraplegie“ zu unterstützen.  Zurzeit absolviere ich ein Praktikum i...
Angesehenes Mitglied
Hallo ihr Lieben Mit entsetzen habe ich in den Medien gelesen, dass das Nationalrat diese Woche darüber abgestimmt hat, dass die Kinderrente der IV von 40% auf 30% gekürzt wird. Wieder wird an den schwächsten Gliedern der Kette gespart. Das macht mi...
Heute ist Welttag der Frauen, eigentlich ist es eine sehr Traurige Geschichte und Tag, denn man nicht Feiern Soll, aber es gedenken, und ich persönlich senden es jeden Tag, denn es muss nicht nur Gedanken werden weil es dieser Tag, sonder Geehrt werd...
Liebe Dr. @ANKS , Bei mir ist ja das obere Rückenmark/Hirnstamm aufgrund einer kraniozervikalen Instabilität (nicht operativ versteift) mild inkomplett betroffen. In den letzten Monaten beobachte ich eine Änderung in meinem Muskeltonus. Vermehrt ko...
Sabaui dii. Ein Tuk Tuk bringt mich zum Flughafen. Bye bye Laos. Meine Gedanken schweifen zurück an die letzten Tage. Seid vorgewarnt Laos ist absolut kein rollstuhltaugliches Land. Vielleicht in Zukunft, denn es ist stark am wachsen. Heute kann...
Hallo ihr Lieben Es sind schon ein paar Wochen her, seit ich mich gemeldet habe. Es ist auch unheimlich viel passiert. Nun sitze ich auf meiner wunderschönen Terrasse des noch schöneren und geräumigerem Bungalow mit einem Bett so breit, dass eine vi...
Hallo Ich komme gerade von einem Krankenhausaufenthalt wegen starker Nervenschmerzen im Bein bei inkompl. Querschnitt nach L1 Fraktur. Ich habe öfter Nervenschmerzen und immer wieder wird mir Lyrika bzw. Pregabalin als Dauermedikation empfohlen. Ich...
Angesehenes Mitglied
Wir suchen freiwillige Erfasserinnen und Erfasser, die uns dabei helfen, Gebäudezugänglichkeiten in der Schweiz auf der ginto-App zu erfassen. Dies kann individuell oder in Gruppen erfolgen. Wer gerne reist, neue Städte entdeckt und dabei etwas Gutes...


Noch keine Beiträge vorhanden