Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Bruder, 30, hat am 18.12.20 einen schweren Unfall  erlitten bei dem sein 10. und 11. Brustwirbel gebrochen sind,und  Rückenmarkverletzungen so wie 3 Rippensind auf der linke seite gebrochen . Er wurde  erst am 27.12.20 u o...
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich bin seit 51 Jahren querschnittgelähmt (jetzt bin ich 65 Jahre). Ab 12.Brustwirbel. Nie hatte ich große Probleme, außer gelegentlich einen Blaseninfekt. Ich bin auch bei keinem Spezialisten in Beh...
Hallo, liebe Doktor Anks Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage, es ist mir zwar ein wenig peinlich und sehr intim, aber ich weiss, dass ich auch sicher nicht alleine bin als Paraplegiker, der sich diese Frage stellt, und in diesem Sinn wage ich es f...
Ich bin seit ca. vier Jahren querschnittsgelähmt (Paraplegie, komplett, TH 12/ LW 1). Ich habe seit längerem Probleme mit der Blasendämpfung. Die Blase ist nicht zuverlässig dicht. Ein Überlaufen kann bei 600ml sein, aber auch bei 300 ml. Die übergel...
Hallo, als ich mit Rückenmarks-Verletzung im Krankenhaus war, lag ich dort zunächst fast 4 Wochen unbeweglich in meinem Bett. WC-Rollstuhl oder sowas gab es dort gar nicht, also musste alles mit Hilfe von Lactulose im Bett geschehen. Im QSL-Zentrum...
Ich habe schon immer schlecht geschlafen - wie meine Mutter. Meine Vater nannte ihre Art, die Nacht zu verbringen, . Wie sie und die meisten Hunde lege ich mich nach dem Mittagessen - wenn's irgendwie geht - kurz hin und schlafe kurz, aber tief. Wie ...
Guten Tag Dr. Hans   Ich benötige meistens am Morgen nach dem Aufstehen einige Tropfen Effortil. Meine Apotheke hat mir gesagt, dass Effortil nicht mehr erhältlich ist. Sie besorgte mir ein Mittel aus Deutschland, dass die gleichen Substanzen enthä...
Nach einer missglückten HWS-OP Höhe C4-C7 ist Flüssigkeit ins Rückenmark eingedrungen, Diagnose Tetraplegie inkomplett. Heute, 9 Monate später kann ich wieder gehen. Doch die Nebenwirkungen sind unerträglich und ich laufe in Gefahr in eine Depression...
Was kann man tun um Blasenentzündungen zu vermeiden? Medikamente? Viel Tee trinken? Gibt es Getränke die man vermeiden sollte? Ich habe mal wo gelesen, dass Balsamico Essig auf Grund des hohen Säure Gehaltes ganz schlecht sein soll, stimmt das?...
Mit scheint es das sehr vieles im Bereich Wirbelsäule und Nervenbahnen noch immer ein grosses Fragezeichen zu sein scheint... Ist es so, dass man bis heute viele Sachen einfach noch nicht Beantworten kann? ...
Hallo, ich habe eine Frage, bei der man hier (hoffentlich) vielleicht beantworten kann ... Nach einer unfallbedingten inkompletten Tetraplegie leide ich an ganzkörperlichen Gelenkschmerzen und (vor allem)  nächtlichen Krämpfen, die bis dato leider ...
Hat jemand erfahrung mit "sakrale Neuro Modulation"??...
Ich hatte heute einen Sturz beim Skifahren und vermute, dass eine Rippe gebrochen ist. Äusserlich ist nichts sichtbar. Ich kann ohne Schmerzmittel nicht mehr transferieren aufgrund der Schmerzen. Soll ich zwingend in ein Spital für einen Untersuch? W...

Noch keine Beiträge vorhanden