To Homepage

Hallo, Ich bin seit 2011 im Rollstuhl mit einer inkompletten Paraplegie. Ich biete mein Fahrzeug  zum Verkauf, das für Personen mit eingeschränkter Mobilität angepasst ist. Ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, aber mit dem Alter ändern sich ...
Angesehenes Mitglied
Hallo Liebe Community.! Ich brauche eure Unterstützung  Ich bin Francesco 39 Jahre Alt und Paraplegiker seit Oktober 2015. Bin IV Rentner, aber möchte gerne 20 bis aller Höchsten 40% wieder starten im meinem Beruf bin aber auch durchaus offen fü...
Hallo zusammen, ich sitze nun seit gut 12 Jahren - para, th12 komplett. Und eigentlich denke ich, ich kam bisher ganz gut klar damit. In letzter Zeit kamen aber immer wieder Gedanken, wie mein Leben ohne den Unfall weiter verlaufen wäre und auch imm...
liebe alle das neue Kursprogramm von Para Know-how des SPZ ist da! Blättert mal durch und gebt mir ein Feedback, ob euch das Angebot interessiert, anspricht, was euch langweilt oder worauf ihr neugierig seid. Teilt mir eure Wünsche mit! Vielleicht ...
Von einer Rückenmarksverletzung (RMV) auf TH6 vor ca. 8 Jahren blieb mir u.a. ein weitgehend intaktes linkes und ein halbstarkes gelähmtes rechtes Bein, so dass ich heute kurze Wegstrecken ohne Hilfsmittel laufen kann. Nach dem Unfall waren zunächst...
Sehr geehrter Herr Dr._Hans Zum Einsatz der sakralen Neuromodulation (sNM), häufig auch Blasenstimulator genannt, ist zu erfahren, dass Rückenmarksverletzten (RMV) mit überaktiver Blase und einem hohem Restvolumen an Harn in der Blase sowie einer Ma...
Hallo, wollte fragen ist es sinvoll alls paraplegiker stezt die Kompressionsstrumpf zu tragen? Oder ist es er kontraproduktive da ich ja sowieso immer im Rollstuhl gebunden bin.? Danke für ein Feedback. Ausserdem Kämpfe ich immer noch mit dem Akze...
Hallo miteinander, durch Zufall bin ich auf ein Projekt gestossen, das ganz interessant klingt: Erweiterungen für den Rollstuhl (z.B. Licht/Anhänger) Marke Eigenbau. Die Anleitungen sind Open Source, und die notwendigen Materialien und ggf. Wissen u...
Hallo, ich habe eine Inkoplette Querschnittlähmung L5 S1, (Unmöglich Beine und Becken zu bewegen ) nach eine NotOP am Rücken Oktober 2015, vor dieser Zeit sprich seit Dezember 1999, nach eine Hirn Blutung und ein Hirn Op wegen Hirntumor bin ich, war...
Vor ein paar Wochen hat Jelena im Blog einen Beitrag zum Thema „Was man nicht zu einem Rollstuhlfahrer sagen sollte“ gepostet. Offenbar interessiert der Beitrag viele hier, er hat fast 700 Aufrufe. Daher wäre es doch interessant, darüber zu sprechen....


Noch keine Beiträge vorhanden