In einer Woche liest Community-Blogautor Fritz Vischer in Zürich Passagen aus seinem Buch «Ansonsten munter – Einsichten eines Rollstuhlfahrers». Dazu sind Expertinnen und Experten zum Gespräch geladen: Therese Kämpfer, Peer Counsellor am SPZ, eröffnet ihre Sicht als Paraplegikerin und Beraterin von Betroffenen. Prof. Dr. Armin Curt vom Balgrist Zürich erklärt die Paraplegie aus medizinischer Sicht. Und Martin Dürr erzählt als Seelsorger verunfallter Menschen seine Perspektive auf den gescheiterten Lebenstraum. Die Journalistin Flavia von Gunten führt durch den Abend.

Wann? Mittwoch, 16. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Wo? Zürich, Zentrum Karl der Grosse, Saal

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter https://www.karldergrosse.ch/veranstaltungen/veranstaltung/einsichten-eines-rollstuhlfahrers/.

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Lesung mit Blogautor Fritz Vischer im vollbesetzten Saal des "Karl der Grosse" in Zürich

Liebe Community Familie

Jung und Alt lauschten gespannt den Worten des ausgewählten Expertenteams, das auf dem Podium Platz genommen hatte. Fünf spannende...

Lesung mit Blogautor Fritz Vischer im vollbesetzten Saal des "Karl der Grosse" in Zürich

Liebe Community Familie

Jung und Alt lauschten gespannt den Worten des ausgewählten Expertenteams, das auf dem Podium Platz genommen hatte. Fünf spannende Persönlichkeiten (Namen siehe oben) erzählten frisch und natürlich von ihren langjährigen Erfahrungen mit Querschnittlähmung aus ihrem besonderen Blickwinkel. Fritz als Autor seines lesenswerten Buches "Ansonsten munter" gelang es, immer die zur Moderation passenden Texte auszusuchen und uns gekonnt zu präsentieren. Der Abend war nicht nur lehrreich, sondern durch Fritz' Humor auch absolut unterhaltsam. Ganz unerwartet, und zu meiner Freude, konnte ich auch Johannes, unseren Community-Manager, begrüssen. Der Abend war nicht nur lehrreich, sondern durch eine Prise Humor auch unterhaltsam.

Zum Abschluss sassen wir noch grüppchenweise zu einem Schlummerbecher zusammen. Besonders freute ich mich, Fritz endlich von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. So authentisch, wie er er uns in seinem Blog begegnet, so erlebte ich ihn auch persönlich.

Herzliche Grüsse von
cucusita

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe cucusita

Etwas verspätet noch vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht von der Lesung! Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich fand den Abend auch sehr interessant, unterhaltsam und rundweg gelungen. Dass ich Dich dort...

Liebe cucusita

Etwas verspätet noch vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht von der Lesung! Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich fand den Abend auch sehr interessant, unterhaltsam und rundweg gelungen. Dass ich Dich dort angetroffen habe und auch einmal Deinen Mann kennenlernen durfte, setzte dem Ganzen noch die Schlagsahne auf

Herzliche Grüsse
Johannes

Weiterlesen
Noch keine Kommentare vorhanden.
Sei der Erste, der dies kommentiert!

Beitrag bewerten