Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde
abbrechen

Chatroom

Highlighted
Weiser Autor

Chatroom

Hallo Zusammen

Was haltet Ihr von einem Chatroom, wo man sich sich unterhalten kann, ohne dass gleich die ganze Community mitlesen muss, was man in einer kleinen Gruppe so diskutiert? Ein bisschen in einem geschützeren Rahmen?

Ich dachte bisher, nur wer sich auf die Seite der community begibt könne meine Artikel lesen. Nun habe ich mal gegoogelt und Titel meiner Texte eingegeben. Diese sind vollkommen öffentlich. Dies stimmt mich doch ein bisschen nachdenklich. 

Bin gespannt über eure Meinungen und Ansichten.

Herzlichst, Silvia

 

1 ANTWORT
Community-Manager

Betreff: Chatroom

Hallo Silvia

Vielen Dank für Deinen Vorschlag! Meinst Du einen Chatroom, auf den man nur Zugriff hat, wenn man sich auf der Community registriert? Oder meinst Du einen noch kleineren nur für bestimmte Mitglieder?

Falls Letzteres: Wie soll man entscheiden, wer dort einen Zugriff bekommt und wer nicht? Für kleine Gruppen besteht ja allenfalls auch die Möglichkeit privater Nachrichten auf der Community, die man auch an mehrere User adressieren kann.

Falls Ersteres: Wir haben das Thema privates Forumboard nur für registrierte User im Community-Team besprochen und wollen es nach Deiner Anregung und nach dem kürzlichen Votum von einigen Usern in dieser Diskussion auch gerne bald umsetzen. Nun müssen wir zunächst einmal abklären, ob es technisch funktioniert, dass sich dieses Board auch vor Google verbergen lässt und dass sich die Teilen-Funktion für dieses eine Board deaktivieren lässt. Also bitte ich noch um etwas Geduld, wir sind dran. Ich melde mich, sobald ich mehr weiss.

Liebe Grüsse

Johannes