To Homepage

Frag den Doktor

  1. Franzlife VIP
  2. Frag den Doktor
  3. Freitag, 03. Mai 2019
Hallo Liebe Doktor ANKE.
Habe 2 Fragen,
Ich nehme Lioresal Baclofen für die Spastik, 3 Tablette je 25g Sprich 75g Pro Tag, Morgen Mittags Abend.
Am Anfang ging ziemlich gut, dies nehme ich seit zirka 4 bis 6 Monate schon. Nun Seit 2 Wochen hat mein Oberschenkel vom Linken Bein, angefangen Stark zu Zucken unkontrolliert Spastik manchmal Pulsierte das Muskel so stark das wenn ich ein Smartphone drauf tue kann es bewegen. Dies ist lästig weil es auch Nachts Macht beziehungsweise gegen Frühe Morgens, Tagsüber er wenig wie garnicht dann wiederum Abend wenn ich am Fernsehen Schauen bin mit Hoch gelegt Beine, Oder Nachmittag Beim schlafen wenn kurz drauf aufwache. Dies aber nur das Linke Bein das rechte im Moment sind die Spastik wenig wie garnicht vorhanden.
Nun Müsste ich die Lioreasl Baclofen Dose erhöhen ? Oder sind die 75g schon die MAximaler Dose ? Oder was meinen Sie dazu ?
Herzlichen Danke für ihre Antwort ein Schönen Wochenende wünsche ich noch
Lieber Gruss Francesco
ANKS
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francescolife

entschuldige zunächst die verspätete Antwort. Spastik ist ja ausgesprochen vielfältig und durch viele Faktoren beeinflusst. Vielleicht geht es inzwischen wieder besser und es ist gar keine weitere Veränderung der Therapie oder erweiterte Diagnostik notwendig. Lioresal darf tatsächlich bis auf 100 mg erhöht werden. Als Nebenwirkungen treten manchmal Müdigkeit auf und bei einer hohen Lähmung müsste im Verlauf die Atmung in der Nacht kontrolliert werden. Falls die Spastik erhöht bleibt, müsste eventuell auch ergänzende Diagnostik durchgeführt werden, um somatische Gründe für die Verschlechterung auszuschliessen. Da können Veränderung im Blut, in der Wibelsäule oder im Rückenmark oder zentralen Nervensystem eine Rolle spielen.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und stehe natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung

Herzliche Grüsse

ANKS
  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo liebe Doktor ANKS
jetzt muss ich mich Entschuldigen, für die Verspätung, hatte ein paar turbulentem tagen. Nun ja im Effekt hat sich die lange ein wenig verbessert, sprich die Spastik tagsüber sind viel weniger geworden (aber eben komisch das es zu 90% nur den Oberschenkel vom linkes Bein, beim andere Körper teile sind viel weniger wie kaum mit den Medis ) jetzt kommen sie er morgens früh im Bett oder Abend bei TV schauen. Ich werde es beobachten, und ihren Rat folgen wenn es sich verschlimmert oder nicht aufhört, nagut Aufhören Glaube ich nicht das es passiert oder ? Und Sind Spastik gefährlich ? Ich dachte er nicht oder habe ich es falsch verstanden ?
Ein schöner Tag wünsche ich.
Liebe Grüsse Francesco
  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 2
ANKS
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco

wenn sich die Spastik wirklich nur in einer Region zeigt und dort bleibt und persistiert, dann könnte auch eine lokale Injekt mit Botolinumtoxin helfen. Dies hätte weniger generalisierte Nebenwirkungen.

Also gerne weiter beobachten und wenn es wirklich stört, gerne wieder melden oder direkt zum Spezialisten gehen.

Herzliche Grüsse

ANKS

  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!