To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. MiaDe Autor
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Mittwoch, 06. September 2017
Hallo,
Ich habe zu meiner Inkompletten Querschnittslähmung (BWK 5/6) auch Rheuma in den Händen. Aus diesem Grund habe ich einige Zeit meinen Rolli nur noch mit den Emotion der Firma Alber gefahren.
Eine Schulung (nach 7 Jahren Rollstuhlfahren die erste) und ein Neuer Greifreifen hat mir sehr viel weiter geholfen.
Es ist der „Curve“ L der Firma CarboLife und seit Dezember letzten Jahres, fahr ich den „Gekko“ der selben Firma. http://carbolife.de/de/produkte/greifreifen/ Es gibt auch noch weiter Greifreifen für unterschiedliche anspüche
Das Geniale für mich an diesen Greifreifen ist seine Form der Curve und auch der Gecko lassen sich für mich viel besser greifen. Der Gekko hat aus/oben für den Daumen eine Silikoneinlage. Somit kann mir das Silikon zum antreiben helfen, aber beim Bremsen werden die Hände nicht heis.
Seit dem fällt mir das fahren deutlichleichter und ich habe weniger Schmerzen beim fahren.
Ich könnte mir vorstellen, das es dem ein oder anderen auch helfen könnte. Ich bin froh diese Greifreifen entdeckt zu haben.
Grüße MiaDe


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!