Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde
abbrechen

Swiss Trac

GELÖST
Highlighted
Weiser Autor

Swiss Trac

Hallo zusammen. 

Wer kann mir Erfahrung mit dem SwissTArc berichten über Tauglichkeit auf Strands/Meer? Noch besser Stände/Sand wie in Kalabrien Italien...? 

Hat jemand probiert ob der SwissTArc es schafft? Bedanke mich Herzlich für Feedbacks.! 

Ausserdem wer kann mir Empfehlung für eine gute Schlafmatratze möglichst weich. Gibt es speziell Matratzen die für Paraplegiker? Danke für eure Tipps. 

Liebe Grüsse euch alle schönen Wochenstart. 

Francesco 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Angesehener Autor

Betreff: Swiss Trac

Hallo Francesco

Felix hat seit über 20 Jahren einen Swisstrac. Wir waren damit oft am Meer, aber man kann nur nahe am Wasser im nassen festen Sand damit fahren. Aber zuerst muss man also vom Strand ans Wasser kommen. Dies ist ziemlich mühsam, aber meist findet sich eine gute Seele, die zieht und schiebt. Selbstständig über eine Düne zu fahren ist unmöglich, man sinkt unweigerlich ein.  Hat man aber den festen Bereich erreicht ist es ganz toll.

Hier in Südfrankreich haben wir Strände, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Sogenannte Handiplage, wo auch Wasserungsrollis zur Verfügung gestellt werden.

Angesehener Autor

Hallo Francesco

Du hattest mich noch gefragt wegen den rollstuhlgängigen Stränden in Frankreich. Bei uns in der Nähe befindet sich Grau du Roi hier sende ich dir mal einen Link http://www.gard-tourismus.com/handiplage-l-oasis/le-grau-du-roi/tabid/2177/offreid/fe445d26-7a77-4a7...

Ausserdem kannst du googeln unter Handiplage France, da findest du noch andere Strände, wie zB. in Cannes.

Viel Vergnügen! Silvia

Moderator

Betreff: Swiss Trac/Matrazze

Hallo @Francescolife

Deine Frage bezüglich SwissTrac kann ich leider nicht beantworten, aber vor längerer Zeit hatte eine Freundin mir mal einen Link zu einer Website mit einer Liste rollstuhlgängiger Strände (Englisch) geschickt. Vielleicht ist da ja der ein oder andere Strand für dich dabei: rollstuhlgängige Strände weltweit (Englisch)

Liebe Grüsse,
Julia

7 ANTWORTEN
Angesehener Autor

Hallo Francesco

Felix hat seit über 20 Jahren einen Swisstrac. Wir waren damit oft am Meer, aber man kann nur nahe am Wasser im nassen festen Sand damit fahren. Aber zuerst muss man also vom Strand ans Wasser kommen. Dies ist ziemlich mühsam, aber meist findet sich eine gute Seele, die zieht und schiebt. Selbstständig über eine Düne zu fahren ist unmöglich, man sinkt unweigerlich ein.  Hat man aber den festen Bereich erreicht ist es ganz toll.

Hier in Südfrankreich haben wir Strände, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Sogenannte Handiplage, wo auch Wasserungsrollis zur Verfügung gestellt werden.

Weiser Autor

Hallo Liebe  Tulipe, ganz Herzlichen Danke für die Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem SwissTarc im Sand wenn es keien Nasser sand so beispiel mit feine steine problemlos mit dem swisstrac fahren? Oder? Nur klar nahe wasser geht nicht dazu müssten man sowieso auf hilfe angewiesen sein. Mir  interessiert auch  du sagt bei  euch im Süd Frankreich, wo genau ? Danke dir Herzlich für die Infos 

Liebe Grüsse 

Francesco 

Angesehener Autor

Lieber Francesco

Du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Es ist umgekehrt als du beschreibst. Also du kannst nur auf festem feuchten Sand fahren, dies ist an der Wasserlinie. Auf dem Sand sinkst du ein. Kieselstrände gehen ein wenig besser aber auch da sinkst du viel ein und kannst steckenbleiben.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen aber sehr windigen Süden, Silvia

Angesehener Autor

Hallo Francesco

Du hattest mich noch gefragt wegen den rollstuhlgängigen Stränden in Frankreich. Bei uns in der Nähe befindet sich Grau du Roi hier sende ich dir mal einen Link http://www.gard-tourismus.com/handiplage-l-oasis/le-grau-du-roi/tabid/2177/offreid/fe445d26-7a77-4a7...

Ausserdem kannst du googeln unter Handiplage France, da findest du noch andere Strände, wie zB. in Cannes.

Viel Vergnügen! Silvia

Weiser Autor

Hallo Liebe Silvia, ganz Herzlichen Danke für die super info.! 

Im Sachen SwissTArc und Matrazzen. 

Wünsch euch noch ein schöne Woche Liebe Grüsse 

Francesco 

Moderator

Hallo @Francescolife

Deine Frage bezüglich SwissTrac kann ich leider nicht beantworten, aber vor längerer Zeit hatte eine Freundin mir mal einen Link zu einer Website mit einer Liste rollstuhlgängiger Strände (Englisch) geschickt. Vielleicht ist da ja der ein oder andere Strand für dich dabei: rollstuhlgängige Strände weltweit (Englisch)

Liebe Grüsse,
Julia

Weiser Autor

Hallo Julia 

Ganz Herzlichen danke, werde mich umgehned ein viedeobild machen. 

Liebe Grüsse 

Francesco