To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. Mia Erfahrener Autor
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Dienstag, 06. Juni 2017
Ich vermisse es in die Natur und in die Berge gehen zu können. Die Naturwege sind mit dem Rolli ja schwer begehbar (..berollbar). Evtl. wäre es mit einem Mountainbike einfacher. Ich habe mir das Praschberger Bike aus Österreich (http://www.praschberger.com/de/handbikes/comp-cc-suspension/) und das Maddiline Race-x aus Italien (http://www.maddilinecycle.com/index.php/it/modelli/race-xtreme) angeschaut. Beide sehen recht ähnlich aus. Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden Bikes? Was sind Vorteile und Nachteile? Ich möchte ein elektrisch angetriebenes Bike kaufen wollen…
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Trendig ist vielleicht nicht die passende Umschreibung für ein gutes Mountain-/CrossCoutry-Handbike. Wichtig ist, dass Du das Handbike findest welches für Dich optimal passt.
Wie du schon erwähnt hast ist das Praschberger CompCC sicher eine der ersten Adresse dieses Bike ist unkompliziert, weist genügend Bodenfreiheit auf und bietet mit dem Powerbike Motor die optimale Unterstützung für die Art des Handbikesports.
Interessant ist auch das XCR von Sport-on http://www.sport-on.com/xcr oder die Lasher ATH oder ATHFS aus den USA http://www.lashersport.com.
Das sind alles Handbikes welche für CrossCountry und Mountainbike Bedürfnisse gebaut werden und sie sind so gebaut, dass sie für eine breite Käuferschaft eingestellt werden können.
Das Schmicking MTB ist technisch gesehen diesen Handbikes deutlich überlegen, es wird auf Mass hergestellt. Du musst also genau wissen was Du willst. Die Kehrseite der Medaille ist, dass das Schmicking relativ viel kostet und dass die Lieferfristen bei Schmicking viele Nerven kosten.
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!