Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde
abbrechen

Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Highlighted

Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Hallo Liebe Community, immer wieder ohne viel zu machen verletze ich mich sehr schnell an denn Muskeln Beziehungsweise den Sehnen, Immer am Schulter Bereich oder An den Armen, dies ist langsam sehr mühsam.! Denn die Schmerzen sind so stark das ich Lust hätte gegen die wand zu Rollen, auch wenn ich Ibuprofen 600 und Gar Targin ( Morphins Tabletten ) nehmen nutz es meisten auch nicht der Haufen, aber . nach Recherchen habe ich gelesen das natriumbicarbonat sehr helfen soll, für Muskeln Entzündungen und Kater etc.. Nicht nur für Zehen putzen oder Deifizieren.. 

Meine Frage hat es jemand von euch schon mal Probiert ?? Und wenn ja was könntet ihr mir Berichten positiv negativ ? Und wie oft und wie viel sollte es man Nehmen? Freue mich auf eure antworten. 

Lieber Gruss euch alle schönes Wochenende 

Francesco 

6 ANTWORTEN
Weiser Autor

Betreff: Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Hallo Francesco,

ich habe damit leider keine Erfahrungen, aber es würde mich auch interessieren, dazu etwas zu hören.

Vielleicht sind ein paar Ansätze, die bei EDS angewendet werden, hilfreich?

Bei EDS kommt es ja auch häufiger zu Verletzungen bei geringen Anlässen. Da wird dann oft mit Bandagen/Orthesen gearbeitet und mit vorsichtigem Training zur Stabilisierung der Gelenke (start low, go slow). Hinsichtlich schmerzender Muskulatur und PoTS berichten manche EDS-Patienten auch von positiven Erfahrungen mit Epsom Salz-Bädern (Magnesiumsulfat).

Viele Grüße,

odyssita

Betreff: Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Hallo Liebe odyssita 

Nun, ich habe durch Wikipedia gelesen das dies Helfen soll, allerdings beispiel für meine Krakheitsbild er weniegr, deswegen werde ich es nicht probieren weil ich weiss es ist sehr grusig dies zu trinken, ich will es nicht aus spucken müssen.. Aber wer weiss villeicht meldet sich trozdem jemand der die erfahrung gemacht hat.. 

Lieber Gruss schöne Woche 

Francesco 

Weiser Autor

Betreff: Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Hallo mein lieber Francesco

Heute hast du mich ein bisschen zum Schmunzeln gebracht. Du meintest wohl Zähne putzen und nicht Zehen. Hab nämlich grad noch ein bisschen überlegt, mmh Zehen putzen.....

Also ich habe ja auch schon eine längere Karriere als Fibromyalgie Patientin hinter mir und bin was Schmerzen anbelangt ziemlich auf dem Laufenden. Aber von Natriumbicarbonat habe ich echt noch nie etwas gehört. Vielleicht probierst du es doch für uns alle mal ausSmiley (zwinkernd)

Ich arbeite hauptsächlich mit Meditapes oder Kinesiotapes, weiss gar nicht wie ihr die in der Schweiz nennt. In der Zwischenzeit bin ich schon ziemlich bewandert darin sie mir selbst aufzukleben. Daneben schwöre ich auf Heilerde Umschläge bei Entzündungen in Muskeln und Sehnen. 

Wenn du aber derart Schmerzen hast, solltest du vielleicht doch einen Arzt hinzuziehen, denkst du nicht auch?

Gegen die Wand fahren geht gar nicht Francesco, stell dir vor, du machst dir nur noch mehr weh und der Rollstuhl wird vielleicht auch verletzt. Halte uns auf dem Laufenden, ob du Natriumbicarbonat einnimmst und wenn es hilft, hilft es uns allen. Sei unser "Versuchskaninchen". Wenn du spucken musst, schicke ich dir ein bisschen Schokolade als Dankeschön.

Herzliche Umarmung, Silvia

Betreff: Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Ho Liebste Silvia 

Ich musste erst recht lachen, ja ich weiss meine Orthografie ist schrecklich, zum einem wegen meine Vorgeschichte, zum anderm ich schreibe schnell und versende es, statt sie nochmals zu lesen dann kommt der automatischer korrekter das dies noch für sich in welchen Sprache auch immer umwandelt.. Somit entstehen meine berühmten Fehler.. Aber auf ein weg komm sag doch das ist doch lustig ist, und man kann mein Schreiben nicht falschen hahahahahaha... 

Nein meine Liebste ich muss echt passen mit dem probieren vom Sodium Bicarbonat, denn schon nur den Gedanke auf gut Deutsch in mein schreibe Fehler ( Zum Kotzen bringt.. ) hahah lol... Also ich schlage vor ich komme euch bald besuchen im Nottwil, machen wir eine Runde Jass ( Hardäpfel ) Spiel und wer verliert der soll es für alle Probieren.! Was meist du ? Abgemacht ? 

Ein herzlicher Gruss euch 3 bis bald 

Francesco 

Weiser Autor

Betreff: Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Ha ha ha, das hast du dir ja gut ausgedacht mein lieber Francesco. Felix wird einarmig sein und wohl nicht Jassen können und ich kann gar nicht Jassen. Also machen wir es umgekehrt wer gewinnt muss das "Zeugs" einnehmen. Braucht es zum Jassen nicht 4? Vielleicht findet sich noch jemand, der unbedingt gewinnen willSmiley (zwinkernd)

Schlaft guet, Silvia

Betreff: Hilft natriumbicarbonat? für Muskulatur/Entzündungen

Liebste Silvia

Na da hast du es leicht vorgestellt.. Wenn beide beharren zu verlieren dann kann das spiel unendlich gehen.. Hahaha Lol, Nun Jassen gibt es verschiedene vom Schieben bis zu Hardapfel, und ich meinet HArdapfel dies ist gut machbar auch zu 2.. Aber Klar wenn man Freiwillige findet ist es auch mega. Aber wir können gerne auch ein anderen Spielen. Liebe Grüsse euch 3 

Francesco