To Homepage
Aktuelles

Barrierefreiheit von über 300 Gebäuden in Frauenfeld erfasst

Inklusive Teams haben in den letzten eineinhalb Jahren 343 kantonale und städtische Gebäude in Frauenfeld auf ihre Barrierefreiheit hin erfasst. Pro Infirmis publiziert diese Zugänglichkeitsdaten auf ihrer Web-App sowie auf den Websites von Städten, Tourismusbüros etc. Weitere jährliche Neuerfassungen sind bereits geplant. Diese Daten ermöglichen Menschen mit Behinderung eine selbstbestimmte Planung ihrer Aktivitäten und stärken die Inklusion in der Region.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Pro Infirmis. Hier geht's zur Web-App.

barrierefreiheit von kantonalen und städtischen gebäuden in frauenfeld

Die Web-App von Pro Infirmis zeigt barrierefreie kantonale und städtische Gebäude in Frauenfeld.

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

So etwas könnte ich mir persönlich als Job auch vorstellen. Unternehmen o.ä. bei der Planung von Barrierefreiheit unterstützen, Vorhandenes auf Barrierefreiheit testen. Sehr oft wird im gutgemeinten Glauben etwas als barrierefrei gebaut und dann...

So etwas könnte ich mir persönlich als Job auch vorstellen. Unternehmen o.ä. bei der Planung von Barrierefreiheit unterstützen, Vorhandenes auf Barrierefreiheit testen. Sehr oft wird im gutgemeinten Glauben etwas als barrierefrei gebaut und dann finktioniert es doch nicht so,anstatt sich Hilfe von den Betroffenen zu holen.Die Frage ist nur bei wem oder wo findet man solche Jobs.

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Sylvia

Wir danken dir herzlich für Deine Nachricht. Nach unserer Erfahrung werden solche Projekte häufig von Ehrenamtlichen oder Vereinen getragen. Unternehmen, die gezielt Menschen für diese Aufgaben einstellen, sind uns derzeit nicht...

Liebe Sylvia

Wir danken dir herzlich für Deine Nachricht. Nach unserer Erfahrung werden solche Projekte häufig von Ehrenamtlichen oder Vereinen getragen. Unternehmen, die gezielt Menschen für diese Aufgaben einstellen, sind uns derzeit nicht bekannt. Es wäre aber sicher eine spannende Entwicklung, wenn sich in Zukunft mehr Unternehmen in diesem Bereich spezialisieren würden.

Liebe Grüsse
Caroline

Weiterlesen
Noch keine Kommentare vorhanden.
Sei der Erste, der dies kommentiert!