Porträts & Geschichten

Im klinischen Umfeld riskieren wir, laufend kränker zu werden. Seht zu, dass es Euch nicht ergeht wie Adrian

Der adaptive Sport entfacht das innere Feuer und bekämpft Vorurteile über Behinderung

Auch wir Patient/-innen werden nach unserem Verhalten kategorisiert. Es gibt Kämpfer und Leidende, Liebkinder und Herrscher, Betörer und Hypochonder.

Deutschlands erfolgreichster Youtuber im Rollstuhl spricht mit Menschen, die ein schweres Schicksal haben oder am Rand der Gesellschaft leben

Ob kumpelhaft oder seriös, wissenschaftlich oder alternativ, ganzheitlich oder spezialisiert: Bei Ärzten kommt es uns auf den Stil an.

Die Typologie reicht von stark Anteilnehmenden über kühle Nüchterne bis zum Ekel.

Barrierefreiheit in Gefängnissen und Geschichten von Häftlingen im Rollstuhl

Seit Ende Januar verfolgt mich eine Pechsträhne: Spastische Attacken und nachfolgend ein Wirbelbruch. Noch ist nicht alles ausgestanden.

Entdeckt diese faszinierenden Tanzaufführungen aus Japan!