Porträts & Geschichten

Kinder im Rollstuhl prägen Geschwister und Eltern. Familie Anesini-Walliser erzählt von ihren Erfahrungen

Wenn’s um Hilfe oder auch nur Begleitung geht, passt es selten allen. Umso schöner ist's, wenn's mal klappt

Im Interview mit der Community spricht Heinz Frei über seine einzigartige Karriere und sein «neues» Leben

Bei Manuela Schär kam stets der Sport zuerst. Dann machte sie in ihrem Leben Platz für einen Hund und war erfolgreicher denn je. Eine Liebesgeschichte

Stephen Hawking wäre im Januar 80 Jahre alt geworden. Trotz ALS hat der Physiker Ausserordentliches geleistet.

Widerfährt uns Unangenehmes, so werden wir als Opfer schon bald zum Täter

Die Krankenpflegerin im Rollstuhl betrat die Bühne während der COVID-19 Pandemie

Ein Youtuber und seine unglaublichen Heimwerkerprojekte mit seiner querschnittgelähmten Ehefrau

Meine Schultersehnen sind dahin, meine Selbständigkeit auch. Wieder einmal beginne ich von vorne