• Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

Reisen & Freizeit

Zuletzt kommentiert

Sorli 25.10.2019
Jagen im Rollstuhl
Der Herbst ist da, und mit kühleren Temperaturen und bunten Blättern beginnt auch die Jagdsaison.
Ich finde es erfreulich, dass sich auch für Rollstuhlfahrer das Spektrum an Aktivitäten laufend erweitert. Gleichermassen scheint mir aber, dass...
2 fritz 30.10.2019
Sorli 31.08.2019
Cheerleading für alle
Entdeckt ParaCheer, eine neue Kategorie des Cheerleading
toll dieser Artikel. Ich bin nun nicht mehr im Cheerleaderalter, aber finde es sehr ansprechend. Danke für den Beitrag.
2 Tulipe 09.09.2019
YaoziMoreno 05.08.2019
Auf geht’s zum Strand!
Die passenden Rollstühle für einen richtigen Strandurlaub
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der diversen Strandrollstühle. Wir haben das Glück eine Handiplage in Grau-du-Roi zu haben, welche...
1 Tulipe 08.08.2019
Barrierefreie Skiferien im Herzen der Schweiz
0 4. Dezember 2019

Barrierefreie Skiferien im Herzen der Schweiz

Hier findet Ihr die besten Sitzski-Ferien in einer der schönsten Regionen der Schweiz

Sport Stacking – mehr als nur Becher stapeln
0 22. November 2019

Sport Stacking – mehr als nur Becher stapeln

Einmal angefangen, soll das Spiel so abhängig machen, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Traut Ihr Euch, es auszuprobieren?

Die Schweiz ist schön – und ihre Hotels?
0 17. November 2019

Die Schweiz ist schön – und ihre Hotels?

Barrierefreie Hotels gibt es immer mehr. Wohl denen, die sie kennen.

Jagen im Rollstuhl
1 25. Oktober 2019

Jagen im Rollstuhl

Der Herbst ist da, und mit kühleren Temperaturen und bunten Blättern beginnt auch die Jagdsaison.

Cheerleading für alle
15 1. September 2019

Cheerleading für alle

Entdeckt ParaCheer, eine neue Kategorie des Cheerleading

Auf geht’s zum Strand!
15 5. August 2019

Auf geht’s zum Strand!

Die passenden Rollstühle für einen richtigen Strandurlaub

Spielplätze für alle
357 29. April 2019

Spielplätze für alle

Rollstuhlgerecht und inklusiv für jede Begabung

Extremsport für Rollstuhlfahrer
522 1. April 2019

Extremsport für Rollstuhlfahrer

Herausfordernde Aktivitäten mit Adrenalinschub

Achtung Silvester!
191 31. Dezember 2018

Achtung Silvester!

Die Behinderung schützt uns vor Berauschung

Cleveres Reisezubehör für Rollstuhlfahrer
715 22. August 2018

Cleveres Reisezubehör für Rollstuhlfahrer

Diese Produkte sorgen für mehr Freude beim Reisen

Melchsee-Frutt – Schweiz pur und rollstuhlgängig
612 30. Juli 2018

Melchsee-Frutt – Schweiz pur und rollstuhlgängig

Mitten in der Schweiz lädt das idyllische Hochtal zum Verweilen ein.

Rollstuhlschwimmen
738 25. Juli 2018

Rollstuhlschwimmen

Unsere Mitarbeiterin Caro hilft jungen Menschen mit Körperbehinderung, schwimmen zu lernen.

Spanien + Rollstuhl – das passt ziemlich!
824 12. Juli 2018

Spanien + Rollstuhl – das passt ziemlich!

Die rollstuhlgängige Infrastruktur hilft enorm. Reisetüchtig müssen wir aber selbst sein.

Körpergespräche – Body Talk
822 22. Juni 2018

Körpergespräche – Body Talk

Mit Leichtigkeit bringen wir uns zurück ins Lot

«Wheel-chi» für alle
1347 13. Juni 2018

«Wheel-chi» für alle

Chinesische Kampfkunst im Rollstuhl

Am PC sehen, wie es uns besser geht
347 4. Juni 2018

Am PC sehen, wie es uns besser geht

Sind Herz und Atem im Einklang, so sind wir im grünen Bereich

Bewegung und Atem tun uns gut
475 21. Mai 2018

Bewegung und Atem tun uns gut

Alte Therapieformen erweisen sich als hochmodern. Yoga ist ein Beispiel.

Rollen durch Asiens Weltstadt – Hongkong
1545 16. Mai 2018

Rollen durch Asiens Weltstadt – Hongkong

Ein Rollstuhl vs. Millionen von Menschen

Spannung und Entspannung
1530 7. Mai 2018

Spannung und Entspannung

Die Nerven plagen uns, wir können sie aber besänftigen

«Nehmen Sie’s einfach gemütlich»
1617 23. April 2018

«Nehmen Sie’s einfach gemütlich»

Ein Ratschlag, der eigentlich ein Hirngespinst ist

Tipps für ein Wochenende im Tessin
845 6. April 2018

Tipps für ein Wochenende im Tessin

… von unserer Tessiner Autorin Rebecca

Rollstuhlgängige Hotels in der Schweiz
5183 22. März 2018

Rollstuhlgängige Hotels in der Schweiz

Wie man die richtigen findet

In einer Woche: Basler Fasnacht
478 12. Februar 2018

In einer Woche: Basler Fasnacht

72 heitere Stunden nach traditionellen Regeln

Wie Accessibility Maps das Leben vereinfachen
635 24. Januar 2018

Wie Accessibility Maps das Leben vereinfachen

Paramap.ch und Google Maps helfen Euch, barrierefreie Orte zu finden.

Ferienland Spanien
465 31. Oktober 2017

Ferienland Spanien

Gebirgig und doch sehr rollstuhlfreundlich und bequem

Was sind die rollstuhlgängigsten Kreuzfahrten?
2338 17. Oktober 2017

Was sind die rollstuhlgängigsten Kreuzfahrten?

Wie Ihr Sorgen und Stress auf Eurer Kreuzfahrt vermeidet.

Tanzen im Rollstuhl? Aber sicher doch!
2940 18. September 2017

Tanzen im Rollstuhl? Aber sicher doch!

Walzer, Cha-Cha-Cha, Ballett oder lieber Urban Dance? Ein Einblick in die vielfältige Welt des Rollstuhltanzes.

Mit Ruck auf den Chäserrugg!
842 12. September 2017

Mit Ruck auf den Chäserrugg!

Sinnliches Bergerlebnis

(Auch) die Schweiz ist schön!
854 30. August 2017

(Auch) die Schweiz ist schön!

Kurze Distanzen – schöne Traumwelten

Barrierefreies Reisen in Deutschland
512 26. Juli 2017

Barrierefreies Reisen in Deutschland

Entdeckt Deutschland – mit diesen Websites!

Forum
Neueste Antworten
zunehmende Spannungen in den Beinen
Hallo Francesco, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Ich möchte auch nicht so verstanden werden, dass ich Ärzte beschuldige. Ich bin froh und...
6 questioner 23.09.2020
Was für ein Erlebniss
Hallo Liebe Cucusita Herzlliche danke, wie immer ist dein schreiben balsam für die Seele, schön von Dir zu lesen.!  Ja, das Essen ist mein...
3 Francescolife 23.09.2020
Testemonials für neue Regenerationstechnologie gesucht
Hallo helisegeln Dürften wir etwas mehr erfahren, um was für eine "Regenerationstechnologie" es sich genau handelt? Welche "vielversprechenden...
1 Johannes 14.09.2020
4148 odyssita
Coronavirus - wie geht es Euch, wie bereitet Ihr Euch vor?
Hallo Ihr Lieben, auch für mich ist es so, dass ich seelisches Leid belastender finde als körperliches Leid. Ich bin so dankbar, dass es mir...
77 odyssita 19.05.2020
Frag den Experten
Neueste Antworten
210 Timi
Schwangerschaft
Lieber Timi lass Dich nicht von der Lektüre "erschlagen" und schau einfach, was Du davon nutzen kannst. Wir als Gesundheitsexperten freuen uns so...
4 ANKS 04.09.2020
239 meskar
Gelähmter Arm
Hallo Lieber Meskar,  Es tut mir Leid, zu lesen das deien Sitation ziemlich komplex, oder lass Uns Sagen auf gut Deutsch,...
9 Francescolife 18.08.2020
260 Eve
Verletzung c5/c6
Hallo Liebe Eve,  Nichts zu Danken, für genau das wurde auch diese wunderbare Community gebaut, und auch wenn es sein mag das es Virtuell...
7 Francescolife 18.08.2020

Blog
Neueste Blog-Artikel
Batgirl und Professor X: Superhelden mit Querschnittlähmung
Die Superhelden der Comics sind wie wir… aber wie sieht es mit behinderten Superhelden aus?
0
Steve 17.09.2020 In Gesellschaft
Der Heulclub: Lasst die Tränen fliessen!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine gute Möglichkeit, Gefühle auszudrücken
0
fritz 11.09.2020 In News
Wie wir leben, was uns freut, was uns belastet
Aus verschiedenen Befragungen liegen jetzt umfassende Erkenntnisse über unsere Lebenssituation vor: im Wirkungsbericht der Schweizer...
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
21.09.2020 In Aktuelle Hinweise
Buchtipp: «Jeder Krüppel ein Superheld» von Christoph Keller
Christoph Keller aus St. Gallen hat kürzlich sein neues Buch «Jeder Krüppel ein Superheld» veröffentlicht. Darin schreibt er berührend und mit viel Selbstironie über seine alltäglichen Hindernisse...
0
07.09.2020 In Aktuelle Hinweise
Netflix-Doku «Phönix aus der Asche» über die Paralympischen Spiele
Die Netflix-Doku «Phönix aus der Asche» erzählt die außergewöhnliche Geschichte der Paralympischen Spiele. Entstanden aus der Asche des Zweiten Weltkriegs entwickelten sie sich bis hin zum...
0
01.09.2020 In Aktuelle Hinweise
SPZ feiert 30. Geburtstag – mit diesem Video
Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum wollte in dieser Woche mit einem grossen Fest seinen 30. Geburtstag feiern. Doch weil dies derzeit nicht möglich ist, kommt das SPZ zu den Menschen – und macht mit...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!