• Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

218

Online

911

Mitglieder

2376

Beiträge

Likes

218

Online

911

Mitglieder

2376

Beiträge

Likes

Forum

Du hast eine Frage an die Community? Poste sie im Forum. Oder kannst Du in einer Diskussion etwas beitragen? Deine Erfahrungen und Dein Wissen sind wertvoll. Sie helfen anderen Betroffenen.

Neueste Antworten

Hello again,
Hallo liebe cucusita also letztmals haben wir von odyssita vor einer Woche gehört, zum Thema Gleichstellung Frau etc. Finde es gut, wenn du sie...
7 Tulipe Mittwoch, 13. November 2019
53 carken
Video: Einstellung gegenüber Gleichstellung von Menschen mit...
Salü carken .... une main de fer dans un gant de velours verstehe ich auch als: "c'est le ton qui fait la musique - oder der Ton macht die...
7 cucusita Dienstag, 12. November 2019
34 staldi
Wohnmobilreisen
Lieber staldi nur ganz kurz, wie schon carken angedeutet muss ich nun noch Rasen mähen. Du hast absolut recht mit dem öV in Frankreich, entweder...
5 Tulipe Dienstag, 12. November 2019

Am meisten diskutiert

Diskussionen mit den meisten Antworten

2868 Tulipe 02.12.2018
Adventskalender
Da ist mir Francesco mit dem Adventsgedicht grad ein bisschen zuvor gekommen. Heute bei meinem Spaziergang, kam mir die Idee einen Adventskalender...
Ob Schneesturm oder nicht, ich wünsche euch einen schönen heilig Abend.    Es klopft bei Wanja in der Nacht Weit fort in einem fernen Land steht...
33 Tulipe 24.12.2018
730 Francescolife 22.05.2019
Abwendung, Zuneigung oder beistand.? Realität, oder?
Hallo, Leibe Community Familie, wie habt ihr das Erlebt? Würdet ihr von euch auch sowas behaupten? Ich bin gespannt auf euren Kommentaren und...
Hallo, liebste Cucusita Sorry die Verspätung der Antwort. Und du hast mich erst recht berührt, dass du geschrieben hast das mein Satz dich berührt...
21 Francescolife 02.06.2019
3552 Francescolife 19.10.2018
Liebste Community was ich jetzt schreibe sind sensationelle Neuigkeiten....
ich hatte Gestern Nachmittag noch mit der Ständerätin Frau Schneider geschrieben, und Sie konnte mir das definitiv nicht sagen ob die Motion eben...
Hallo liebe odyssita .!  Es ist nie zu spät.! Und ich danke dir von Herzen, Ein wunderschönen wochenende wüch ich dir und euch alle  Liebe...
21 Francescolife 26.10.2018

Am meisten gelesen

Meistgelesene Diskussionen

14423 Johannes 25.01.2018
Wie barrierefrei ist Deine Stadt?
Hitzi begegnet im Alltag in Basel immer wieder einigen Hürden. Ist es bei Dir im Ort besser oder schlimmer als in Basel? Wir finden es ausserdem...
Danke @Hitzi, dass du über dieses Thema berichtet hast. Wir vom Verein AccessibilityGuide setzen genau dort an, wo einen Stadt an seine Grenzen...
14 gintoguide 30.07.2019
9648 knowhow 19.01.2018
Kurse und Seminare für Menschen mit Querschnittlähmung und Bezugspersonen
liebe alle das neue Kursprogramm von Para Know-how des SPZ ist da! Blättert mal durch und gebt mir ein Feedback, ob euch das Angebot interessiert,...
Hallo Nichtdestotrotz, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich denke auch, für 6-7 Stunden sind die Preise echt in Ordnung. Liebe Grüsse Johannes
12 Johannes 01.04.2018
7840 Thessy 05.11.2017
Thermoregaulation im Winter
ich benötige eure Tipps, wie ihr euch im Winter warm hält  
Liebe Silvia Am letzten Samstag habe ich erstmals in diesem Herbst total klamme Finger kassiert. Ich war mit meinem kleinen scooter unterwegs und...
15 cucusita 11.11.2019

Neueste Antworten

230 odyssita
Vernachlässigung des Rückenmarks in der Neurologie?
  Liebe Dr. ANKS,   herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich finde es toll, dass in diesem Forum dieser Austausch möglich ist. Auf welchem...
6 odyssita Donnerstag, 03. Oktober 2019
212 carken
Amitiza - Hilfe!!
Danke für die Idee!
2 carken Mittwoch, 04. September 2019
Muskelkater bei Gehfähigkeit
Hallo mondschrein, ich wollte Dir auch kurz ein Update bzw. zwei Links geben: Das hier ist die Gehhilfe, von der ich erzählt habe. Ich habe sie...
23 odyssita Montag, 05. August 2019

Am meisten diskutiert

Diskussionen mit den meisten Antworten

3490 mondschrein 27.09.2018
Muskelkater bei Gehfähigkeit
Ich habe eine Frage bezüglich der Gehfunktion. Mein Mann ist TH6 inkomplett und hat die Kapazität kleine Strecken zu gehen, welches aktuell in der...
Hallo mondschrein, ich wollte Dir auch kurz ein Update bzw. zwei Links geben: Das hier ist die Gehhilfe, von der ich erzählt habe. Ich habe sie...
23 odyssita 05.08.2019
2318 odyssita 11.01.2019
Paraplegikerzentren - ein Privileg?
Liebe Community, mir ist heute wieder etwas philosophisch zumute, und ich möchte meine Gedanken gerne mit Euch teilen und bin gespannt, zu hören,...
Ihr Lieben, inzwischen habe ich etwas zur Geschichte der Paraplegiologie gelesen und bin etwas nachdenklich. Wenn ich das richtig verstehe, wurde...
20 odyssita 22.01.2019
2532 fritz 01.11.2018
SRF 1: «Der Traum von Gehen», Montag, 5. November 2018, 21.05
Schweizer Fernsehen, SRF 1: Montag, 5. November 2018, 21.05, Gesundheitsmagazin Puls Die Sendung ist sogar ein «Puls spezial»: Es geht um einen...
Liebe cucusita, einen "Denkfehler" hab ich da gar nicht gesehen - ich wollte einfach nur meine Gedanken dazu ergänzen. Liebe...
20 odyssita 11.11.2018

Am meisten gelesen

Meistgelesene Diskussionen

3490 mondschrein 27.09.2018
Muskelkater bei Gehfähigkeit
Ich habe eine Frage bezüglich der Gehfunktion. Mein Mann ist TH6 inkomplett und hat die Kapazität kleine Strecken zu gehen, welches aktuell in der...
Hallo mondschrein, ich wollte Dir auch kurz ein Update bzw. zwei Links geben: Das hier ist die Gehhilfe, von der ich erzählt habe. Ich habe sie...
23 odyssita 05.08.2019
2532 fritz 01.11.2018
SRF 1: «Der Traum von Gehen», Montag, 5. November 2018, 21.05
Schweizer Fernsehen, SRF 1: Montag, 5. November 2018, 21.05, Gesundheitsmagazin Puls Die Sendung ist sogar ein «Puls spezial»: Es geht um einen...
Liebe cucusita, einen "Denkfehler" hab ich da gar nicht gesehen - ich wollte einfach nur meine Gedanken dazu ergänzen. Liebe...
20 odyssita 11.11.2018
2318 odyssita 11.01.2019
Paraplegikerzentren - ein Privileg?
Liebe Community, mir ist heute wieder etwas philosophisch zumute, und ich möchte meine Gedanken gerne mit Euch teilen und bin gespannt, zu hören,...
Ihr Lieben, inzwischen habe ich etwas zur Geschichte der Paraplegiologie gelesen und bin etwas nachdenklich. Wenn ich das richtig verstehe, wurde...
20 odyssita 22.01.2019

Am meisten diskutiert

Diskussionen mit den meisten Antworten

3914 Johannes 19.05.2018
Ein Jahr Community – feiert mit uns!
Wann? 23. Juni 2018, 13 Uhr bis ca. 15 Uhr Wo? Nottwil, Schweizer Paraplegiker-Zentrum, beim Empfang  Im Juni wird die Community ein Jahr alt....
Danke, lieber Francesco! Liebe Grüße, odyssita
22 odyssita 16.07.2018
3760 odyssita 23.04.2018
Bitte um Rat rund ums Thema Rollstuhl
Hallo miteinander, ich würde mich gerne zum Thema Rollstuhloptionen informieren; dabei geht es bei mir um einen Rollstuhl mit elektrischem Antrieb...
Im Gottes Willen nein Johannes, LOl hahahaha. :smileylol:
15 Francescolife 10.10.2018
494 odyssita 03.06.2019
Kühlweste?
Hallo miteinander, ich wäre froh über einen Rat zum Thema Kühlweste, oder überhaupt zu Optionen, sich herunterzukühlen. Meine Schweissregulation...
Hallo Johannes, ganz, ganz herzlichen Dank Dir; das ist sehr hilfreich und ich werde mich gleich näher in die Links vertiefen. Einen herzlichen...
11 odyssita 09.07.2019

Am meisten gelesen

Meistgelesene Diskussionen

4673 fritz 24.09.2017
Blase und Darm stimulieren
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem «Interstim-Therapiegerät» von Medtronic? Es ist ein Neurostimulator zur Steuerung der Blasen- und...
Lieber Salieri, Ich kann mir nicht erklären, warum ich deinen Post vom März erst jetzt sehe. Auf deine Frage gibt es eine klare Antwort: Ich habe...
8 fritz 24.10.2018
4644 odyssita 02.01.2018
Rollstuhlerweiterungen (z.B. Licht/Anhänger) Marke Eigenbau
Hallo miteinander, durch Zufall bin ich auf ein Projekt gestossen, das ganz interessant klingt: Erweiterungen für den Rollstuhl (z.B....
Liebe Julia,   so, endlich habe ich wieder, zumindest vorübergehend, Internet. Das Programm sieht wirklich klasse aus, das hätte mich auch...
5 odyssita 02.03.2018
4192 rolli8000 30.09.2017
Inkontinenzmaterial
Gemäss Mitteilung meiner Krankenkasse habe ich nun bereits Mitte September den Maximalbetrag für Inkontinenzmaterial erreicht. Bisher hatte ich...
Salü, Kommt darauf an, in welchem Schweregrad das Arztzeugnis ausgestellt wurde. danach richtet sich das Jahresbudget. Dass geht von wenigen...
10 Swissfish 15.10.2018

Am meisten diskutiert

Diskussionen mit den meisten Antworten

Am meisten gelesen

Meistgelesene Diskussionen

Forum
Neueste Antworten
Hello again,
Hallo liebe cucusita also letztmals haben wir von odyssita vor einer Woche gehört, zum Thema Gleichstellung Frau etc. Finde es gut, wenn du sie...
7 Tulipe 13.11.2019
53 carken
Video: Einstellung gegenüber Gleichstellung von Menschen mit...
Salü carken .... une main de fer dans un gant de velours verstehe ich auch als: "c'est le ton qui fait la musique - oder der Ton macht die...
7 cucusita 12.11.2019
34 staldi
Wohnmobilreisen
Lieber staldi nur ganz kurz, wie schon carken angedeutet muss ich nun noch Rasen mähen. Du hast absolut recht mit dem öV in Frankreich, entweder...
5 Tulipe 12.11.2019
7840 Thessy
Thermoregaulation im Winter
Liebe Silvia Am letzten Samstag habe ich erstmals in diesem Herbst total klamme Finger kassiert. Ich war mit meinem kleinen scooter unterwegs und...
15 cucusita 11.11.2019
Kondom Urinal oder Katheter ?
Ich verwende seit über 20 Jahren Kondomurinale und bin sehr zufrieden. Die ersten Exemplare damals mussten noch mit extra Kleber angebracht werden,...
5 Nichtsdestotrotz 11.11.2019
Frag den Experten
Neueste Antworten
329 carken
Amitiza umstellen
Lieber Carken herzlichen Dank für Deine Anfrage. Wir haben hier auch bereits von dem Medikament gehört, es aber nicht regelmässig im klinischen...
1 ANKS 10.09.2019
388 hanspeda
Kribbeln vom Rücken bis in den Fuss
Hallo lieber Hanspoeda  Danke für diene promet Antwort, und Erfahrung, Ok scheint wirklich eine sache der Posiotion zu sein, leider kan ich...
9 Francescolife 09.08.2019

Blog
Neueste Blog-Artikel
kitwan 12.11.2019 In Gesellschaft
Taiwans Gesetz für die Autonomie des Patienten
Das erste Gesetz über den «natürlichen Tod» in Asien
0
fritz 04.11.2019 In News
Jung im Alter
An einer Tagung von ParaHelp und der Klinik Balgrist bekamen wir Tipps und Tricks fürs Älterwerden serviert.
Muniba Mazari: Pakistans «Eiserne Lady»
Aus Unglück neue Möglichkeiten schaffen
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
14.10.2019 In Aktuelle Hinweise
Mann kann mit gedankengesteuertem Exoskelett wieder gehen
Thibault, ein querschnittgelähmter Mann aus Frankreich, kann wieder gehen – mit einem Exoskelett, dass er nur über seine Gedanken steuert. Der Versuch glückte im Rahmen einer klinischen Studie im...
0
09.10.2019 In Aktuelle Hinweise
Lesung mit unserem Blogautor Fritz Vischer
In einer Woche liest Community-Blogautor Fritz Vischer in Zürich Passagen aus seinem Buch «Ansonsten munter – Einsichten eines Rollstuhlfahrers». Dazu sind Expertinnen und Experten zum Gespräch...
30.09.2019 In Aktuelle Hinweise
Reisevortrag von Andreas Pröve: «Myanmar-Burma, Zauber eines goldenen...
Über sein persönliches Traumland sagt Andreas Pröve: «Wer das Lächeln sucht, wird es in Burma finden». Der Weltreisende im Rollstuhl hat sich auf seiner 3000 km langen Reise durch Burma (seit 1989...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!