To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Ralf Küssner Frischling
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Dienstag, 16. Mai 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche für einen Artikel in der Fachzeitschrift „Orientierung“ – Fachzeitschrift für Teilhabe – nach einem Kontakt zu einer Person mit einer Beeinträchtigung, welche bereits einmal an einem Gleitschirmsprung, einem Tandemsprung oder Ähnlichem teilgenommen hat. Gerne würde ich eine solche Person für einen Artikel für unsere Fachzeitschrift gewinnen, in welchem sie unseren Leserinnen und Lesern von ihrem Erleben von Freiheit auf dem Flug berichtet. Natürlich habe ich weitergehende Informationen – die ich gerne weitergebe.

Melden Sie sich gerne direkt bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

Vielen Dank

Herzliche Grüße

Ralf Küssner

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Ralf 

Schön das du da bist, hezlich wilkommen. 

Danke das du an sowas für Uns machen möchtest,(Artikel in Fachschrift)   finde ich Klasse.! Und es bedarf mehr solche Aktionen, den es dient somit auch der Wlet zu zeigen das eine Querschnitt nicht bedeutet das man nichts mehr machen kann..

Ich Persönlich habe es noch nie erlebt aber immer wider mit dem Gedanke gespielt es zu machen. 

Ich hatte ein sher guter Kollege auch Paraplegiker der dies machte,  er war begeistert. Leider ist dieser Kollege Verstorben. 

Ich hoffe aber es melden sich andere.

Und es wäre schön von dir erneut zu lesen eventuell  mit dem Bericht? 

Lieber Gruss 

Franz 

 

Ralf Küssner Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine netten und ermutigenden Worte.

Ich habe leider Höhenangst und werde nie einen Tandemsprung, Gleitschirmflug oder Ähnliches erleben. Aber ich stelle mir vor das so ein Flug eine irre starke Perspektive ist, die mit wichtigen Erfahrungen verbunden ist. Ich würde daran gerne teilhaben und auch unseren Leserinnen und Lesern die Perspektive eröffnen - ich möchte den Blick daher unbedingt im Heft haben. Natürlich mache ich den Artikel - so denn einer entsteht - im Anschluss gerne zugänglich.

Ich bin gespannt und freue mich auf den Kontakt mit einer Person, die den Mut und die Möglichkeit hatte zu fliegen.

Herzliche Grüße

Ralf

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Ralf 

danke für deine Rückmeldung und offenheit. Toll

Ja in der tat geht es mir ähnlich wie du, beziugnswiesse ich würde es unhemlich gerne wagen, aber ich weiss nicht wie mein körper regieren würde... Aber wagen wäre ich bereit. Allerdings kosten solche Gleitschirm kostet auch nicht gerade wenig, und somit überwiegt das Finanziell auch die Entscheidung..  

Auf jeden fall bin gespannt auf dein Artikel. Darf ich dich fragen bist du auch Para? 

Lieber Gruss schöne Auffahrt 

Franz 

Ralf Küssner Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Franz,

natürlich darfst Du fragen - meine Bewegungseinschränkung ist deutlich geringer als bei einer Paraplegie - drum bin ich so interessiert an der Perspektive - ich glaube, dass viele Menschen von der Perspektive profitieren können.

Herzliche Grüße

Ralf

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Lieber Ralf 

werde dir gelich eine Privat NAchricht schrieben. 

Dein galube das viele Menschen von der Prespektive profitiren würden, ist absolut Gold richtig.! 

Und bin ganz gespannt auf neues.. 

LG 

Franz 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!