To Homepage
  Montag, 15. Oktober 2018
  8 Antworten
  6.1K Aufrufe
Salü zusammen, Folgende Situation: Paar frisch Verliebt, Sie mit MS spürt noch alles, kann aber nur Stehtransfers machen. Ich mit Cerebral Tetra aber wenig gehfähig. Sie hat einen SP Katheter, ich nicht. Verhütung; ich bin Absichtlich Unterbunden, beide haben keine Kinder. Die Frage ist nun, wie gehen wir damit um, dass ich weil ich ja als Mann sicher der Aktivere teil bin, und auf dem Katheter Liege - d.h. halt bei der Sexuellen Bewegung - dass ich Ihr den Katheter nicht rausziehe? Das wäre schon 2 x fast geschehen. Gut zu Wissen ist, dass es nicht gar so ruhig zugeht, wir sind eher sehr Aktiv, und auch Oft dazu, und da ich auch nicht immer lange stehen kann, besonders fehlt mir beim Orgasmus dann die Kraft. Wir Nutzen auch das Pflegebett und dessen Einstellmöglichkeiten. Doch um zu kommen, muss ich Pausieren und Stellungswechsel machen. Wir lassen uns viel Zeit und Geduld vorher, (Lähmungsbedingt bei ihr nötig bis alles "Heissgelaufen" ist, bei mir nicht) und sind dann aber sehr Aktiv währenddessen. Wer hat Ideen / Erfahrung dass das besser geht? Stellungstipps? Seitlich ist schwierig und "Reitend auch etwas" (Anstrengend für Sie) aber auf dem Duschrolli in der Dusche isses Toll, wenn Se gerade ne Fitten Tag hat. Anal ist für uns Hygienisch kein Thema, zudem es ihr dann Inko auslöst, was sie dort sonst nicht ist. Schreibt Hemmungslos was ihr so Erfahrungen habt. Da können scher viele Profitieren. DANKE! Wir suchen wirklich Tipps. LG Swissfish
vor etwa 6 Jahren
·
#2143
Hallo Swissfish, vielen Dank für deinen Beitrag. Sexualität ist ein sehr wichtiges Thema - leider wird oftmals viel zu wenig darüber gesprochen.

In unserem Wiki findest du einen Beitrag zum Thema Sexualität, dort sind auch einige Tipps für mögliche Stellungen, vielleicht bringt das ein bisschen Inspiration. Ich hoffe natürlich, dass auch von der Community noch ein paar gute Tipps und Anregungen kommen.

Liebe Grüsse,
Julia
Lieber Swissfish, liebe Julia
Es mag sein, dass über Sexualität (hier in der Community) wenig gesprochen resp. geschrieben wird. Dazu muss ich ehrlich gestehen ist mir dieses Forum zu öffentlich. Jeder ob Betroffen oder nicht, kann die Beiträge lesen. So mag ich vielleicht prüde erscheinen. Aber gerade die Sexualität ist etwas sehr intimes, ob behindert oder nicht. Da wäre es sicher wünschenwert, einen "Raum" zu haben, der wirklich nur angemeldeten und verifizierten Lesern zugänglich ist. 
Herzliche Grüsse aus dem regnerischen Süden in den sonnigen Norden.
Silvia
 
 
 
vor etwa 6 Jahren
·
#2145
Liebe Silvia, da verstehe ich dich vollkommen und die Idee so einen Raum zu schaffen, der nur angemeldeten Nutzer zugänglich ist, nehme ich sehr gerne auf. 

Liebe Grüsse,
Julia 

 
vor etwa 6 Jahren
·
#2146
Ich bin der gleichen Meinung wie Silvia. Früher im Paraforum musste man sich anmelden, natürlich war das einfach, aber doch ein Schritt den man machen musste, man hat ein wenig über sich geschrieben und musste die Mailadresse angeben. Heute kann jeder auch ohne Anmeldung die Seite besuchen. Damit fühlt man sich als Schreiber ein wenig ausgestellt. Das führt dann auch dazu, dass bei heiklen Themen das Thema bilateral aufgenommen wird, was schade aber verständlich ist.
Liebe Grüsse aus dem auch endlich sonnigen Italien
Rolf
vor etwa 6 Jahren
·
#2147
Ich bin mir nicht so sicher, in wie weit die Öffentlichkeit dieses Forums wirklich ein Problem ist. In meinem Profil gibt es gerade mal ein Profilbild, jedoch keine Angaben darüber, wer ich wirklich bin. Und selbst mit der google Bildersuche wird man mich mit diesem Profilbild kaum finden - wenn doch, kann man auch ein anderes Profilbild benutzen. Auch wenn jemand registriert ist, heisst das ja nicht automatisch, dass dahinter der oder die steckt, die die Person zu sein vorgibt. 
Sicher, es gibt intimere, sensiblere Bereiche, aber genau da scheint es mir wichtig, dass der Zugang niederschwellig ist, respektive bleibt. Es ist doch in unser aller Interesse, dass auch Leute mit mehr Hemmungen in bestimmten Bereichen, diese Verlieren und einen natürlichen Zugang wie hier zB. zur Sexualtität erhalten. Nur wenn man sich über etwas offen austauscht, wird es auch normal.  
Zum Thema von Swissfish: Zuerst einmal freue ich mich mit Euch, dass Ihr eine erfüllte Sexualität habt und sie in vollen Zügen geniessen könnt! Ich habe keine entsprechende Behinderung und musste erst mal googeln, was ein SP-Katheter ist, damit ich verstehe, wo das Problem liegen könnte. In allen einschlägigen Artikeln, die ich zu dem Thema finden konnte, werden zwei Vorsichtsmassnahmen erwähnt: Erstens, den Beutel für die entsprechende Dauer abzunehmen und zweitens, den Katheter selber mit einem (vielleicht auch mehreren) Pflaster(n) an einer geeigneten Stelle zu platzieren. Was Stellungen betrifft, so denke ich, dass sich allfällige Einschränkungen eher durch körperliche Behinderungen, als durch einen Katheter ergeben. Zunehmende Erfahrung wird Euch bestimmt helfen, die für Euch persönlich richtige zu finden. 
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Rolf: Es wäre schön, wenn es im Forum Bereiche gäbe, in denen man schreiben kann, ohne dass es für nicht angemeldete Nutzer lesbar ist. Ich persönlich finde es auch nicht so gut, dass die Forenbeiträge in sozialen Medien teilbar sind - denn ich schreibe ja bewusst hier, und eben nicht auf Facebook. Ich persönlich finde es besser, wenn das getrennt ist und Foren mehr Privatsphäre bieten. Bei den Blogs ist es etwas anderes - da ist es gut, dass sie öffentlich lesbar sind und so auch mehr Leute erreichen.
Von einem anderen Forum kenne ich es so, dass derjenige, der den Thread eröffnet, wählen kann, ob der Thread für jeden, nur für angemeldete Nutzer oder nur für Forenfreunde sichtbar sein soll; er kann dies jederzeit in Richtung "privater" ändern. Es kommt immer wieder vor, dass als Antwort kommt: "Ich könnte dazu etwas schreiben, aber ich mache das nicht gern öffentlich. Wenn Du die Einstellungen änderst, schreibe ich gerne etwas dazu".
Sorry, das war jetzt off topic...
Viele Grüße,
odyssita
vor etwa 6 Jahren
·
#2149
Hallo Odyssita
Das mit dem Teilen war mir gar nicht so bewusst, respektive ich habe diese Funktion bis jetzt übersehen. Wenn etwas irgendwohin geteilt werden kann, dann gerät es schnell ausser Kontrolle. Da müsste man sich fragen, ob man etwas überhaupt aus diesem Forum heraus teilen können sollte. Mal einfach so aus meinem Wissensstand bis jetzt, würde ich diese Funktion abschaffen. Mein Kommentar zur Öffentlichkeit in diesem Forum hat sich rein auf dieses bezogen und nicht auf die Möglichkeit, dass Beiträge dieses Forum auch verlassen könnten.
LG, Hans
vor etwa 6 Jahren
·
#2150
Danke für euren Input diesbezüglich. Das Teilen von Beiträgen auf Plattformen wie Facebook werden wir uns noch einmal anschauen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse,
Julia
  • Seite :
  • 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Gib uns Feedback