Hallo zusammen,
mein Name ist Jannik Spengler und ich schreibe aktuell meine Masterarbeit im Bereich Medizintechnik. Darin beschäftige ich mich mit der Frage, wie gut assistive technische Produkte mit den tatsächlichen Bedürfnissen von Nutzerinnen und Nutzern im Alltag zusammenpassen.
Konkret interessiere ich mich für elektrische Rollstühle von Permobil, zum Beispiel Modelle wie der F3 oder F5. Dabei geht es mir nicht nur um technische Funktionen, sondern vor allem um die persönliche Nutzung im Alltag:
Was wird im Alltag wirklich gebraucht?
Welche Funktionen helfen tatsächlich?
Wo entstehen Schwierigkeiten?
Dafür suche ich Personen, die selbst einen Permobil-Rollstuhl nutzen oder bereits Erfahrungen mit Permobil gemacht haben. Das Gespräch würde etwa 30 bis 40 Minuten dauern und kann online oder telefonisch stattfinden.
Es geht nicht um Fachwissen oder „richtige“ Antworten, sondern einfach um persönliche Erfahrungen und ehrliche Einschätzungen aus dem Alltag.
Ein Anliegen meiner Masterarbeit ist es, die Perspektive von Nutzerinnen und Nutzern stärker sichtbar zu machen. Dadurch möchte ich besser verstehen, welche Anforderungen, Probleme und Nutzungserfahrungen bei der Entwicklung und Bewertung solcher Hilfsmittel stärker berücksichtigt werden sollten.
Alle Aussagen werden selbstverständlich anonymisiert, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind.
Falls jemand von euch sich ein kurzes Gespräch vorstellen kann oder jemanden kennt, der gut dazu passen könnte, würde ich mich sehr über eine kurze Nachricht freuen.
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Jannik
- Seite :
- 1
Sei der Erste, der antwortet!