Lieber Doktor Online, ich versuche es mal kompakter und effizienter zu Fragen, und hoffe auf eine Rückmeldung mit Expertise und Erfahrungen.
Vorab folgendes zu meine Angaben
Komplett Paraplegiker seit 2015 mit zusätzlich bestehend Hemiplegie seit 1999 , ( Hirnläsion durch Hirntumor OP mit Hirnblutung) , Nervenläsion OP Rücken.
zuzüglich Autonome Neurogene Balse also Spastisch, und die Balse liegt Quer stand homogen form.
Dazu Pankreas Insuffizienz wurde eingestuft als Dysfunktion des Autonomen Nervensystem wegen der Paraplegie.
Ich habe rein letztes Jahr über 12 Balse Entzündungen gehabt davon 2 mit nahe schweren Verlauf, bis dato Einwendung bis zu 8 Mal Selbst Katheter einmal Katheter Gebrauch pro Tag,
erste Botox Injektion erfolg im Sommer 2023, trotz dies immer kehrende Balse Entzündung.
November 2023, wurde quasi Notfallmässig ein SPK Katheter zugelegt (bis heute bestehend) Doch hier musste ich rein zwischen Weinachten und Neujahr 2 Mal Notfallmässig in der Urologie laden und musste gar 2 mal den Schlauch gewechselt werden, weil es sich immer verstopft und es auch Blutung (minimal) verursacht, draufhin muss ich 2 mal am Tag die Blase Spülung machen, nun Holz Klopf es scheint endlich das seit 5 Tage alles gut funktioniert und auch keine Schmerzen oder blutung sind, Bei der 2 Notfall Behandlung wurde festgestellt das meine Blase weiterhin Spastisch ist, man geht davon aus das der Botox seine Wirkung nachlässt, nun in Planung eine erneute Botox Injektion.
Aber nun Konkret
Nach all dieses Scheiss was ich mich ergehen lasse. Habe ich erfahren das die Urologie Insel wo ich behandelt werde, auch ein Neuro Stimulation bieten, also ich davon Fragte ob es nicht besser für mich sowas wäre, meinte Sie das müssten mal testen, aber sie finden und bestehend quasi das ich mich abfinden muss mit dem SPK System und weichen von der Idee von Neurostimulator.
Nun Frage ich euch, welche Resonanz wie Erfahrung habt ihr bei solche Patienten wie mich in so eine Situation?
Wäre es besser ein Neuro Stimulation ? Oder Besser ein SPK wie ich jetzt hab ? Oder zuletzt wer es gar noch besser eine Conale Defferentation ?
Können sie mir alle diese 3 Punkte eine hilfreiche Aufklärung geben? Und noch ganz wichtig kann man mit allem diese 3 oder spezifisch eins von diese 3 Optionen Lange leben oder verkürzt dies die Lebenserwartungen?
Besten Danke für die Hilfe und Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Franz