To Homepage
  Mittwoch, 14. Juni 2023
  2 Antworten
  2.4K Aufrufe

Liebe alle,

Vor etwa zwei Monaten habe ich bereits in dieses Forum geschrieben und um eure Erfahrungen und Wünsche bezüglich Rollstuhlmode, genauer Regenschutz, zu hören.

Denn im Zuge meiner Diplomarbeit habe ich mich mit Outdoorbekleidung für Menschen im Rollstuhl befasst und in den letzten drei Monaten eine Regenjacke und ein Beinschutz entwickelt.
Der Regenschutz ist an der Zürcher Hochschule der Künste ausgestellt bis zum 23. Juni 2023, falls jemand Interesse hätte vorbei zu kommen.

Die Regenjacke kann separat vom Beinschutz getragen werden, der Beinschutz kann in sich zusammengefaltet werden und so verstaut werden, solange man ihn nicht braucht. Jedoch ist er schnell und einfach anziehbar, sobald es anfängt zu regnen. Die Jacke hat einen kürzeren Schnitt im Gegensatz zu anderen Regenjacken, die Armlänge ist anpassbar und alle Verschlüsse haben Laschen, damit man sie ganz einfach mit dem Daumen oder der ganzen Hand bedienen kann. Der Beinschutz wird mit Magnetverschlüssen an der Jacke befestigt und hat zwei grosse Taschen auf den Oberschenkeln, sowie einen Reissverschluss über die ganze Länge, damit man schnell zu Taschen unter dem Rollstuhl gelangen kann oder Zubehör wie ein Elektroantrieb oder ein Velo anschliessen kann.
Auf dem ganzen Regenschutz sind farblich abgestimmte reflektierende Elemente, die von allen Seiten gesehen werden können. 

Der Regenschutz ist immer noch ein Prototyp und bestimmt gibt es nochg vieles, das man ändern könnte. Ich wäre aber dennoch froh über eine kleine Rückmeldung von euch.

Wenn ihr gerne noch mehr Informationen über das Projekt erfahren würdet, könnt ihr gerne auf der Webseite meines Studienganges vorbeischauen (https://industrialdesign.zhdk.ch/diplome-2023/projekte/para/ , da gibts auch ein Video davon) oder mir direkt schreiben: t.wschiansky@hotmail.ch

Viele Grüsse

Tabea

vor etwa 1 Jahr
·

Jetzt sehe ich gerade dass da ein reisverschluss vorhanden ist. Könnte also klappen mit der Swiss-Trac Stange zwischen den Beinen.

vor etwa 1 Jahr
·

Hallo Tabea,

habe gerade deinen Rolli Regenschutz entdeckt. Ich finde es super dass das Oberteil und die Beinabdeckung getrennt sind. Allerdings ist die Beinabdeckung für Swisstrac_User nicht geeignet. Weil die Stange des Tracs zwischen den Unterschenkeln/Füssen verläuft. Wäre es möglich da eine Lösung anzubieten. Und wieviele würde das Teil denn kosten? Herzliche Grüsse

Sonja Lippuner

• Seite :
  • 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Gib uns Feedback