To Homepage
  Samstag, 21. Oktober 2023
  1 Antworten
  2.5K Aufrufe

Servus zusammen,

ich bin schon seit Stunden auf der Suche nach einer passablen Lösung.

Der Kassenduschrolli muss dringend getauscht werden. Kasse bezahlt aber nicht weil er noch "zu jung" ist.
Daher wollten wir uns einen SOPUR DelphinDuschrollstuhl kaufen.

Leider passt der aber nicht über unsere Toilette. Weil dort Steckräder drauf sind. Also ist die Breite zwischen den Reifen geringer. (brauche mind. 35cm; besser 38cm)

Denn so breit ist letzten die Kloschüssel / Toilette.

Leider habe ich auch keine Toilette gefunden die so schmal ist, dass der Delphin drüber passen würde.
Weil es braucht ja auch eine 70iger Tiefe.

Hat jemand hierfür eventuell eine Lösung?

Hallo yosherl,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du uns gefunden und deine Frage gestellt hast.

Unabhängig davon, welche Antworten noch kommen, wollte ich dir schon eine Frage stellen und einen Hinweis geben, der dir hoffentlich weiterhilft.

Die Frage: Suchst du nach einer schmäleren Toilette oder nach einem breiteren Duschrollstuhl?

Der Hinweis: Hast du dich schon von einem Fachgeschäft beraten lassen? Hier in Nottwil gibt es z. B. die Orthotec, die diverse Modelle anbietet, die beraten dich sicher gerne: Dusch- und Toiletten-Rollstühle | Orthotec (paraplegie.ch), Kontakt: beratung-rehatechnik@orthotec.ch, Tel. +41 41 939 56 10. Je nachdem, wo du herkommst, gibt es evtl. bessere Adressen...

Liebe Grüsse

Johannes

• Seite :
  • 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Gib uns Feedback