Hallo liebe Mitmenschen und Rollstuhlfahrer,
Wer kennt das nicht, besonders in der Winterzeit: Man geht spazieren oder ist einfach unterwegs, und schon sind die Reifen und der Rollstuhl voller Dreck. Für viele von uns, mich eingeschlossen, ist es fast unmöglich, den Schmutz selbst zu entfernen.
Lange habe ich nach einer Lösung gesucht – und endlich ein geniales Gadget gefunden, das ich gerne mit euch teilen möchte!
Es handelt sich um einen mobilen Hochdruckreiniger, der einfach und praktisch zu bedienen ist.
Was macht dieses Gerät so besonders?
- 100 % mobil: Der Reiniger funktioniert mit einer integrierten, wiederaufladbaren Batterie, die sich leicht aufladen lässt.
- Einfache Handhabung: Er hat einen flexiblen Schlauch, den man in einen Behälter mit Wasser stecken kann – und schon ist das Gerät einsatzbereit.
- Leicht und kraftsparend: Selbst ich, mit eingeschränkter Kraft im Oberkörper, kann es problemlos nutzen.
- Schonender Druck: Mit einem Druck von 60 Bar ist er stark genug, um Schmutz effektiv zu entfernen, aber nicht so kraftvoll, dass er Schäden verursacht (wie viele herkömmliche Hochdruckreiniger mit über 120 Bar).
Ich habe dieses Gerät im Do-It Garten von Migros gefunden. Es ist aber sicher auch online erhältlich. Hier ein Beispiel-Link:
Hammersmith HydroBlast Akku-Druckreiniger
Ich hoffe, dieses praktische Hilfsmittel erleichtert euch den Alltag genauso wie mir. Viel Erfolg beim Ausprobieren! 😊
Herzlich Franz
Sei der Erste, der antwortet!