To Homepage
  Freitag, 28. März 2025
  2 Antworten
  659 Aufrufe

Hallo zusammen! 

Mein Vater ist seit letztem Jahr Paraplegiker und mir ist aufgefallen, dass viele Menschen über viele Bereiche des Lebens mit Querschnitt nicht gut Bescheid wissen, aber durchaus gern dazulernen möchten. 
Deshalb versuche ich mich gerade daran, einen Roman zu schreiben, welches authentisch aber auch humorvoll über das Leben mit Querschnitt berichtet. 
Ich kann tatsächlich auf viele Erfahrungen zugreifen, die mein Vater macht/gemacht hat, allerdings bin ich selbst erst Anfang 20 und schreibe daher ein Buch über die Erfahrungen einer Person in meinem Alter und meiner Lebenssituation, da mir bestimmte Aspekte des Lebens einer jungen Person zugänglicher sind. Mir ist schon klar, dass die Erfahrungen verschiedener Menschen auch immer genauso individuell sind, wie die Personen selbst! 
Falls jemand in meinem Alter (am besten Studentin, da ich meine Protagonistin studieren lasse) Interesse und Lust hat, die eigene Geschichte und die eigenen Erlebnisse zu schildern, damit ich ein umfassenderes Verständnis/Innenperspektive bekommen kann und tatsächlich auch hilfreiche Gedanken transportieren kann, würde ich mich sehr freuen. Besonders wenn es sich von den Erfahrungen eines Fünfzigjährigen Mannes unterscheidet, auch wenn es sicherlich Überlappungen gibt. 
Ich hoffe ich trete niemandem auf den Schlips und würde mich sehr freuen, wenn ich dazu lernen kann. 

Vielen Dank! 
Liebe Grüße 
Amy 

vor etwa 9 Monaten
·

Hi Amy,

Studieren tu ich zwar nicht mehr und hab ich auch nur 3 Semester. Bin mittlerweile auch schon 26. Falls ich dir doch irgendwie helfen kann, meld dich gerne :)

Liebe Grüße 

Lena

vor etwa 3 Monaten
·

Hallo Amy,

das Buch hört sich schon jetzt sehr toll an - schreib unbedingt, wenn es fertig ist und man es lesen kann, es würde mich nämlich sehr interessieren!

Ich bin 16 und es gibt kaum Bücher, in denen junge Leute mit Querschnittlähmung vorkommen, zumindest findet man kaum welche... Oder allgemein Bücher mit Rollifahrern.

(Falls jemand einen Titel kennt, schreibt mir gerne)

LG

Nora

• Seite :
  • 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Gib uns Feedback