Hallo zusammen...
ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier einfach mal meine Gedanken runterschreibe, ansonsten einfach weg klicken :-)
Ich lebe inzwischen wieder allein in meiner Wohnung und eigentlich komme ich -- insgesamt- ganz gut klar – ich hab Hilfsmittel, meine Abläufe, einen ziemlich zuverlässigen Alltag. Trotzdem hat meine Familie in letzter Zeit immer wieder das Thema Notrufsystem angesprochen... Und ich weiß, dass sie das nur gut meinen, weil ich ja theoretisch nicht überall sofort ans Telefon oder zur Tür komme. Aber ehrlich gesagt fühlt es sich für mich an, als würde ich damit unterschreiben, dass ich „nicht alleine lebensfähig“ bin. Und das trifft irgendwie einen wunden Punkt.Und.. ich verstehe total, dass sie sich sorgen (besonders, weil ich manchmal auch Kreislaufprobleme hab und es schon vorgekommen ist, dass ich mich beim Transfer leicht verhakt habe). Andererseits möchte ich nicht das Gefühl haben, ständig „überwacht“ zu werden oder ein rotes Armband zu tragen, das mich daran erinnert, dass ich im Notfall auf Hilfe angewiesen bin. Mich würde deshalb mal interessieren, wie ihr das handhabt:
Habt ihr ein Notrufsystem (das ist sowas)? Wenn ja, wie ist das im Alltag .. stört es oder gibt es euch eher Sicherheit? Fandet ihr es auch erst doof?? Und habt euch dran gewöhnt?? Und falls ihr euch aber dagegen entschieden habt - warum?Würde mich sehr über Antworten freuen! Alles Liebe
- Seite :
- 1
Sei der Erste, der antwortet!