Hallo zusammen
Mein Name ist Angelo, ich bin 23 Jahre alt und mache zurzeit die Schweizer Matura. Ich sitze selbst aufgrund von Spinaler Muskelatrophie (SMA) im Rollstuhl. Deshalb liegt mir das Thema Beziehungen und Behinderung besonders am Herzen – sowohl aus persönlichem Interesse als auch im Rahmen meiner Maturaarbeit.
In meiner Maturaarbeit untersuche ich Beziehungsdynamiken und möchte besser verstehen, wie Beziehungen erlebt und gestaltet werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf sogenannten Interabled-Beziehungen (Beziehungen zwischen einer Person mit und einer Person ohne Behinderung). Ergänzend interessiert mich, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es im Vergleich zu Beziehungen zwischen zwei Menschen ohne Behinderung gibt.
Dafür suche ich Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer, die bereit wären, ihre Erfahrungen in einem Interview oder durch das Ausfüllen eines anonymen Fragebogens mit mir zu teilen. Mich interessieren beispielsweise das Kennenlernen, Kommunikation, Rollenverteilung im Alltag, gegenseitige Unterstützung sowie persönliche Erfahrungen innerhalb der Beziehung.
Alle Angaben werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.
Falls Sie Interesse haben, mich bei meiner Maturaarbeit zu unterstützen, oder jemanden kennen, der teilnehmen möchte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Email für die Vereinbarung eines Interviews: ametzker16@gmail.com
Fragebogen anonym: https://forms.gle/kp19xnuGBv82cc3i9
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüsse
Angelo
Sei der Erste, der antwortet!