To Homepage
  Donnerstag, 10. April 2025
  1 Antworten
  1.6K Aufrufe

Guten Tag, seit mehreren Monaten habe ich länger anhaltende Schulterbeschwerden. Da die Physiotherapie und Ibuprofen die Entzündung nicht nehmen konnten, wünschte ich eine Cortisoninfiltration, da ich gute Erfahrungen damit habe. Danach hatte ich nicht mehr so starke Beschwerden, ganz weg sind sie aber nicht.
Nun habe ich die Schulter sehr wahrscheinlich erneut überlastet. Der Rheumatologe empfiehlt eine Eigenbluttherapie. Nun möchte ich Sie, sehr geehrter Herr Doktor, fragen, was Sie empfehlen und ob Sie auch Eigenbluttherapien durchführen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Wacham, ich brauchte etwas Zeit, um deine frage abzuklären, weil ich selbst keine Infiltrationen mache. Ich konnte die frage aber mit mehreren Aerzten diskutieren, die das bei uns machen.Ein Rheumatologe, ein Orthopäde und ein physikalischer Mediziner.

Sie alle kennen die Methode, setzen sie aber nicht ein. Die Studienlage ist nicht klar. In einigen Studien findet man eine Wirkung bei einigen Patienten, in anderen Studien war die Intervention ohne Erfolg.

Wir setzen deshalb die Eigenbluttherapie nicht ein. 

Herzliche Grüsse

Dein

Dr. JEAN

l.jardin updated the category from Frag den Doktor to Archiv Frag den Doktor — vor etwa 9 Monaten
  • Seite :
  • 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Gib uns Feedback