Entdeckt Deutschland – mit diesen Websites!

Der Sommer ist da und mit ihm die Urlaubszeit! Die Urlaubsplanung kann recht mühsam sein – vor allem, wenn man mit Rollstuhl oder Hilfsmitteln verreist. Behörden und gemeinnützige Organisationen haben Websites und Apps entwickelt, um Menschen mit einer Behinderung das Reisen so angenehm und leicht wie möglich zu machen. Hier findet man hilfreiche Tipps und Informationen für die nächste barrierefreie Reise. “BarrierFree Germany” ist eine dieser Websites.

BarrierFree Germany wurde von der Deutschen Zentrale für Tourismus entwickelt, mit Unterstützung der Deutschen Botschaften in London und Dublin. Sie ist eine englischsprachige Website mit umfassenden Reiseinformationen, die Reisende barriere- und stressfrei durch Deutschland führt. In wenigen Klicks erhält man Informationen dazu, was man in den verschiedenen deutschen Bundesländern und Städten unternehmen kann und welche Reiseangebote zugänglich sind. Zudem findet man dort Prospekte und Kontaktdaten, um weitere Reiseempfehlungen und behördliche Unterstützung für seine nächste Reise anzufordern.

Barrierefreies Reisen in Deutschland ist möglich dank der informativen Websites der Deutschen Zentrale für Tourismus

Reisen muss man nicht weit, aber auf jeden Fall hindernisfrei! Entdeckt Deutschland barrierefrei:

Ihr wollt woanders hinreisen und benötigt mehr Informationen zum Thema Reisen mit Querschnittlähmung? Dann empfehle ich den Artikel Reisen als Rollstuhlfahrer von Dr. med. Hans Georg Koch, 19 Jahre lang Oberarzt am Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil und jetzt Online-Doktor in unserer Community. Der Artikel bietet einen guten Überblick über das Reisen mit verschiedenen Hilfmitteln und Verkehrsmitteln für Menschen mit einer Querschnittlähmung.

Habt ihr euren Urlaub schon geplant? Oder seid ihr bereits zurück? Wollt ihr eure Erfahrungen teilen? Wir freuen uns drauf, eure Geschichten zu lesen!

[Übersetzung des originalen englischen Beitrags]

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden.
Sei der Erste, der dies kommentiert!

Beitrag bewerten