Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

• Seite :
  • 1
  1. ReWalk Robotics GmbH
  2. {ed-badge-title-liker}
  3. Hilfsmittel & Technologie
  4. Dienstag, 28. Juli 2020

Für alle die sich über das Thema Exoskelett informieren möchten, bieten wir ab sofort eine Webinarreihe zum ReWalk Personal 6.0 Exoskelett an. Kommenden Montag den 3.8.2020 um 17:00 Uhr startet unser 1.Teil des Webinars - Was ist ReWalk? 

In diesem stellen wir Ihnen das Unternehmen ReWalk Robotics sowie das ReWalk Personal 6.0 Exoskelett, für die alltägliche Nutzung vor. ReWalk Personal 6.0 ist ein anerkanntes Hilfsmittel und ermöglicht geeigneten querschnittsgelähmten Menschen wieder zu stehen, zu gehen und Treppen auf- und abzusteigen.  

Im ersten Teil erfahren sie,

• wozu das ReWalk Exoskelett entwickelt wurde,
  • welche technischen Spezifikationen das System mitbringt
  • und für wen das ReWalk Exoskelett geeignet ist.

Während des Webinars können Sie alle Ihre Fragen stellen, die am Ende der ca. 20-min. Präsentation, von unserem Clinical Training Director und Physiotherapeuten, Herrn Andreas Ludwar, beantwortet werden. 

In weiteren Folgen erfahren Sie,

wie man ReWalker wird

welche Schritte bis zum eigenen System nötig sind

und wie unser Team von ReWalk Robotics sie auf diesem Weg unterstützt. Dabei

• erleben Sie das System im Einsatz,
  • sehen, wie eine Testsession mit dem ReWalk Personal 6.0 Exoskelett von statten geht
  • und sehen einen ReWalker nach unserem Trainingsprogramm im eigenen System laufen.

Ein ReWalk Webinar richtet sich gleichermaßen an erfahrene ReWalker, als auch an Interessierte, die sehen wollen, was unser ReWalk Personal 6.0 alles kann.

Angefangen vom Transfer ins System,

Treppen steigen,

Laufen auf anderen Untergründen

bis hin zu Tipps & Tricks.  

Für die Anmeldung einfach hier den passenden Termin auswählen und kostenlos und unverbindlich anmelden. Sonst stehe ich gerne auch für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Andreas

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ab sofort könnt Ihr das Webinar auch als Video auf userem Youtube Kanal anschauen.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Forum
Neueste Antworten
Kostenloser Eintritt ins Museum für Rollstuhlfahrer/innen mit Begleitperson
Endspurt: Die Verlosung läuft noch bis zum Mittwoch. Wenn Ihr an kostenlosen Tickets interessiert seid, um im Museum Rietberg in Zürich in fremde...
1 Johannes 24.09.2020
zunehmende Spannungen in den Beinen
Hallo Francesco, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Ich möchte auch nicht so verstanden werden, dass ich Ärzte beschuldige. Ich bin froh und...
6 questioner 23.09.2020
Was für ein Erlebniss
Hallo Liebe Cucusita Herzlliche danke, wie immer ist dein schreiben balsam für die Seele, schön von Dir zu lesen.!  Ja, das Essen ist mein...
3 Francescolife 23.09.2020
Testemonials für neue Regenerationstechnologie gesucht
Hallo helisegeln Dürften wir etwas mehr erfahren, um was für eine "Regenerationstechnologie" es sich genau handelt? Welche "vielversprechenden...
1 Johannes 14.09.2020
4154 odyssita
Coronavirus - wie geht es Euch, wie bereitet Ihr Euch vor?
Hallo Ihr Lieben, auch für mich ist es so, dass ich seelisches Leid belastender finde als körperliches Leid. Ich bin so dankbar, dass es mir...
77 odyssita 19.05.2020
Frag den Experten
Neueste Antworten
210 Timi
Schwangerschaft
Lieber Timi lass Dich nicht von der Lektüre "erschlagen" und schau einfach, was Du davon nutzen kannst. Wir als Gesundheitsexperten freuen uns so...
4 ANKS 04.09.2020
240 meskar
Gelähmter Arm
Hallo Lieber Meskar,  Es tut mir Leid, zu lesen das deien Sitation ziemlich komplex, oder lass Uns Sagen auf gut Deutsch,...
9 Francescolife 18.08.2020
262 Eve
Verletzung c5/c6
Hallo Liebe Eve,  Nichts zu Danken, für genau das wurde auch diese wunderbare Community gebaut, und auch wenn es sein mag das es Virtuell...
7 Francescolife 18.08.2020

Blog
Neueste Blog-Artikel
Batgirl und Professor X: Superhelden mit Querschnittlähmung
Die Superhelden der Comics sind wie wir… aber wie sieht es mit behinderten Superhelden aus?
0
Steve 17.09.2020 In Gesellschaft
Der Heulclub: Lasst die Tränen fliessen!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine gute Möglichkeit, Gefühle auszudrücken
0
fritz 11.09.2020 In News
Wie wir leben, was uns freut, was uns belastet
Aus verschiedenen Befragungen liegen jetzt umfassende Erkenntnisse über unsere Lebenssituation vor: im Wirkungsbericht der Schweizer...
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
21.09.2020 In Aktuelle Hinweise
Buchtipp: «Jeder Krüppel ein Superheld» von Christoph Keller
Christoph Keller aus St. Gallen hat kürzlich sein neues Buch «Jeder Krüppel ein Superheld» veröffentlicht. Darin schreibt er berührend und mit viel Selbstironie über seine alltäglichen Hindernisse...
0
07.09.2020 In Aktuelle Hinweise
Netflix-Doku «Phönix aus der Asche» über die Paralympischen Spiele
Die Netflix-Doku «Phönix aus der Asche» erzählt die außergewöhnliche Geschichte der Paralympischen Spiele. Entstanden aus der Asche des Zweiten Weltkriegs entwickelten sie sich bis hin zum...
0
01.09.2020 In Aktuelle Hinweise
SPZ feiert 30. Geburtstag – mit diesem Video
Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum wollte in dieser Woche mit einem grossen Fest seinen 30. Geburtstag feiern. Doch weil dies derzeit nicht möglich ist, kommt das SPZ zu den Menschen – und macht mit...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!