1. Francescolife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Donnerstag, 02. Dezember 2021

Hallo Liebe Community Familie. 

Auch wenn ich gestehen muss, das es dieses Jahr einfach nicht die Stimmung hatte Weinachten zu Feiern oder eben Weihnachtdekoration zu machen. 
Habe ich am ende doch den Mut genommen und es getan, diesmal noch spezieller im Gedanken an meine 2 Persönliche grössten Engel im Himmel. 

ich hoffe es geht euch gut, und freue mich wer noch Lust hat seine Dekorationen hier auch mit den Anderen zu teilen. 

hier sind meine. 

Ich wünsche alle von Herzen ein frohe Advent Zeit. 

Lieber Gruss 

Francesco 

 

 

Anhänge
odyssita Shooting-Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco,

ganz lieben Dank für den lieben Adventsgruß.

Meine Adventsdekoration dieses Jahr ist vor allem für die Nase: Meine Eltern haben mir ein paar Tannenzweige und einen Adventskranz mitgebracht, so dass die Wohnung nach Tannennadeln duftet. Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich diesen Geruch geniessen kann. 

Ich wünsche dir und euch allen auch von Herzen eine frohe Adventszeit. Passt auf euch auf!

Liebe Grüße,

odyssita

 

Johannes
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe odyssita, lieber Francesco, liebe Community,

Danke Euch für die lieben Wünsche und die Einblicke in Eure Adventsdekorationen!

Unten ist ein Bild der Weihnachtskrippe, die uns Verwandte aus der Nähe von Neapel (der Hauptstadt der Weihnachtskrippen 😉) komplett selbst gebaut und elektrifiziert haben, nur die Figuren sind gekauft. Es stecken so viele kleine Details darin, dass wir uns kaum sattsehen können und immer Neues entdecken. 😊 

Ja, es gibt leider wieder wenig Anlass, um die Feiertage unbeschwert zu geniessen – dennoch wünsche ich Euch im Namen des Community-Teams von Herzen eine schöne Adventszeit und vor allem, dass Ihr alle gesund bleibt!

Liebe Grüsse

Johannes

Anhänge
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Abend liebe Community Familie

Francescos grösste und liebste Engel im Himmel freuen sich bestimmt über seine schöne Adventsdekoration. Es ist Liebe, die ihm so viel Kraft  und Energie geschenkt hat.

Johannes' Krippe hat mich auch total begeistert, nachdem ich sie vergrössert hatte. Immer wieder habe ich etwas Neues darin entdeckt. Mit einem Kind auf eine kleine Entdeckungsreise zu gehen, stelle ich mir herzerwärmend vor.

In Gedanken bin ich auch in Odyssitas Stube, die so herrlich nach Tannenduft riecht.

Mein Mann hat auch einige weihnächtliche Dekorationen herbeigezaubert inklusive Adventskranz. Am Abend zusammen vor dem lodernden Feuerchen des Specksteinofens zu höcklen,  tut meiner Seele gut. Leider schaffe ich es immer noch nicht, Bilder auf den PC zu übertragen.

Ich wünsche Euch allen eine friedvolle Adventszeit bei möglichst guter Gesundheit.

Seid alle herzlich gegrüsst von

cucusita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Odyssita 

Wie schön von dir zu lesen. Ganz herzlichen danke für die Wünsche. 
Ich schließe mich ganz an  Cucusita, mit den Gedanke in deine Stube zu sein, und das herrliche Duft der Tannen zu riechen und es sich ergeht lassen. Dazu stelle ich mir noch vor, ein schönen Buch zu Lesen, Hintergrund Piano Musik, und noch Leichter Spiel mit Farben. 

Lieber Johannes.!

Mensch,  hast ein schönes Geschenk von deine Verwandten gezaubert bekommen, diese  Weihnachtskrippe ist schlich und eifach Mega mega mega Schön.! Ich bin quasi ein wenig neidisch, meist du sie würde so eins erneut machen für mich? Natürlich ist ein stück Augen Zwinger drin, (aber ernst wäre es schon gemeint). 

 

Liebe Cucusita 

Ja das war oder wäre mein Ziel, das die 2 Schönste und persönlich grössten Engeln mein Kreation Genieseen könnten. Zumindest ist Gespür und Gefühl stark present, das dies auch Ihnen gefallen würde. Es ist echt eine traurige Zeit, und dazu noch dieses Albtraum mit Covid und vor allem Massnahmen, machen diese Traurigkeit noch intensiver, doch auch hier will ich das positive sehen, und mir sagen, sei froh das bis Jetzt weder mir noch jemanden den ich kenne und mag damit betroffen war oder besser schlimm betroffen war, und meine Gedanken gehen an all die einsam sind und ums überleben kämpfen. Also will ich nicht jammern. 


Schön das es euch hier Gib.! 

Ein Ganz ganz Liebevoll Herzliches Umarmung euch Alle.! 

Hoffe immer auf Neuigkeit zu lesen. Und lässt euch Gedrückt Fühlen von Liebe und Zuversicht. 

Herzlich 

Francesco 

Rolfd Erfahrener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Freunde

Auch von hier wünsche ich euch eine geruhsame und schöne Adventszeit und natürlich ein gutes Weihnachtsfest. Wir haben leider keine so schöne Weihnachtsdekoration wie ihr und schon gar nicht eine neapolitanische Grippe, die wirklich toll ist. Aber hier ein Bildchen von unserem Haus aus das Dorf im Schneemantel - sieht ja auch fast wie eine Weihnachtsgrippe aus. Ich hasse zwar den Schnee, aber so alle paar Jahre haben ihn wir halt auch und schön sieht er ja auch aus - auch wenn er unpraktisch ist.

Nun nochnmals alles Gute und eine gute Zeit

Rolf

 Ich hoffe, das mit dem Foto hat geklappt

Anhänge
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liber Rolf und Alice, wie schön von euch wieder zu Lesen 

Es mag sein das ich keine so schöne Dekorationen habt wie wir, aber eins muss ich Lassen, 

Eures Dorf dazu noch so bedeckt mit Schnee, sehe einfach Atemberaubend aus.! 

Ich hoffe es geht euch soweit gut? 

Und wünsche auch von ganzen Herzen alles gute und Liebe für diese Adventszeit sowohl Festtagen. 

Seit Herzlich Umarmt! 

Lieber Gruss 

Francesco 

Johannes
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe cucusita

Ja eine Entdeckungsreise durch die Krippe macht in der Tat viel Freude – leider kann das Bild nicht alle Details wiedergeben. Man muss gut in jedes einzelne Fenster hineinschauen und entdeckt Möbel, Werkzeuge und sogar ganz kleine Bilder an der Wand, auf denen wir selbst drauf sind 😊 

Lieber Francesco

Ich kann unsere Verwandten gerne fragen, ob sie Dir auch eine Krippe bauen. Sie machen es mit grosser Leidenschaft (in der Nacht nach Arbeitstagen von 12 Stunden 😰) und werden sich über Deine Anfrage sicher freuen. Das Problem ist der Transport, solche Krippen sind sehr empfindlich...

Lieber Rolf

Auch ich habe mich sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen. Wie Francesco hoffe ich sehr, dass es Euch gut geht... Auch wenn Du den Schnee nicht magst, finde ich Euer Postkarten-Zuckerdorf ganz zauberhaft, zum Anschauen noch viel besser als unsere Krippe 😉

Seid alle herzlich gegrüsst

Johannes

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo ihr Lieben

Vorhin beim Aufräumen meiner Büroschublade bin ich auf einen Zettel gestossen, darauf stand "Cucusita" mit Ausrufezeichen. Mein Gehirn fing an zu rotieren und suchen. Was bedeutet Cucusita? Wozu habe ich es aufgeschrieben in welchem Zusammenhang? Es wollte einfach nicht zu Tage treten. Wahrscheinlich war ich einfach zu ungeduldig. Da habe ich gegoogelt und bin aufs Forum gestossen. Bitte vielmals um Entschuldigung liebe Cucusita, wie konnte ich dich vergessen?

So kommt es, dass auch ich euch allen eine Frohe Weihnachtszeit wünsche. 

Für dieses Jahr habe ich mich an einen Weihnachtsbaum gewagt. Zwar nicht so bunt und fröhlich wie in anderen Jahren. Aber gewidmet meinen Engeln, genau wie bei dir mein lieber Francesco.  

Ich komme für eine Woche in die Schweiz über Weihnachten und freue mich auf meine Familie und Freunde. Alles geht noch Schritt für Schritt, aber mit Bazooka an meiner Seite komme ich wacker voran. Er ist nun auch schon ein älterer Herr (13), aber den Tannenbaum hat er gleich in Beschlag genommen. 

Seid alle ganz lieb umarmt, Silvia

Anhänge
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Der ganzen Community Familie wünsche ich von Herzen eine frohe Weihnachtszeit und ein hoffnungsvolles, glückliches Neues Jahr. Es ist möglich, dass wir auch inmitten der Turbulenzen unseres Lebens einen tiefen inneren Frieden finden.

Mit einer herzlichen Umarmumg

cucusita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Silvia.! 

Mensch, freut es mir von Herzen, dich wieder hier zu lesen.!! 

Und noch mehr freue ich mich, dich wieder persönlich zu sehen, und die eine Herzliche Umarmung spenden dürfen. 

Hab eine gute reise. 

Lieber Gruss 

Francesco 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Cucusita 

Danke dir von Herzen, für die Lieben Wünsche uns alle. Das ich von Herzen und Seele, gerne euch Alle auch Wünsche.!

Vor allem Gesundheit, und Hoffnung auf ein Ende Sicht der Pandemie Lage. Das Umarmung, Handschlag und vor allem ein komplettes Gesicht mit Lachen ohne "Windel im Gesicht" ;-) Lol.. Hahaha. Uns gegönnt wird.

Lieber Gruss euch alle, und schöner 4 Advent.

Francesco  

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!