Guten Abend,
ich (C4 inkomplett) hätte da mal ein paar Fragen zur Konus-Deafferentation (falls gut bekannt), da meine spastische Blase eine Detrusor-Überaktivität hat, die auch trotz Botoxinjektion von 200 Einheiten nur unzureichend gedämpft wird.
Darum wurde mir die Konus-Deafferentation empfohlen, um den Blasendruck zu reduzieren und Nierenschäden zu vermeiden.
Vesoxx hatte ich auch mal ergänzend dazu gespritzt, der Unterschied war nicht groß.
Es heißt ja, dass bei der Konus-Deafferentation die sakralen Nerven, die auch die Harnblase versorgen, bei dieser OP durchtrennt werden ( im Bereich S2-S4, aber bei S2 sind ja auch noch die Flexoren des Unterschenkel versorgt).
Soweit ich weiß , würde hier die Sensibiltät des Grossteils der Becken- und Genitalregion verloren gehen (falls noch vorhanden).
Das finde ich schon schlimm genug, da ich Sensibilität habe, aber würde hier auch die Motorik verloren gehen?
Denn als inkomplette Person möchte ich keineswegs etwas von meiner Geh- und Stehfunktion abgeben...welche Auswirkungen hätte eine solche OP auf Beine bzw Unterschenkel? (S.o. Flexoren im Unterschenkel).
Herzlichen Dank schon einmal vorab für die Beantwortung meiner Fragen!
Viele Grüße
DiesDas