Die Menschen hinter der Community stellen sich vor. Heute: Johannes, der Community-Manager.

Hallo Community!

Ich bin Johannes, euer Community-Manager. Aber was macht ein Community-Manager überhaupt? Ich bin z. B. dafür verantwortlich, dass regelmässig neue, interessante und richtige Inhalte ins Wiki und in den Blog kommen, in allen vier Sprachen. Und dafür, dass es keine technischen Probleme in der Community gibt. Und dafür, dass die Community besser und grösser wird, damit sich mehr Leute austauschen können.

Dafür arbeite ich eng mit den Moderatoren zusammen. Die kümmern sich vor allem darum, dass im Forum alles rund läuft, dass alle die Spielregeln einhalten und möglichst jeder eine hilfreiche Antwort bekommt. Die Moderatoren und Blog-Autoren werden sich hier auch bald vorstellen – damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt ;)

Wie die meisten aus dem Community-Team arbeite ich an der Schweizer Paraplegiker-Forschung. Und wie die meisten hatte ich mit dem Thema Querschnittlähmung vorher wenig zu tun. In den letzten vier Jahren habe ich Paraforum betreut, den Vorgänger dieser Community. Dabei habe ich sehr viel über das Thema gelernt und selber erfahren – Interessantes, Trauriges, Spannendes, Schönes. Ich freue mich sehr darauf, diese Community zu betreuen! Sie wird für viele Betroffene nützlich sein – davon bin ich überzeugt. Und was gibt es Besseres, als für eine gute Sache zu arbeiten!

Etwas über mich: Ich bin 32 Jahre alt, komme aus München und lebe seit fast sechs Jahren in der Schweiz. In meiner Freizeit spiele ich Fussball im Verein, Tennis oder ich erkunde mit dem Rennvelo die wunderbare Schweizer Landschaft. Doch im Moment habe ich dafür wenig Zeit, denn vor drei Monaten bin ich zum ersten Mal Vater geworden – und meine neuen Hobbies haben mehr mit Rasseln und Windeln zu tun ;)

Ich wünsche uns allen einen lebhaften Austausch in der Community!

Bis bald

Euer Johannes

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden.
Sei der Erste, der dies kommentiert!

Beitrag bewerten