To Homepage

Liebe Community Famile  Mit seinem jungen Knospenheer streift Frühling durch das Land, streut frische Saaten rings umher  und hinterlässt ein Blütenmeer. Der Vögel Chor singt Lob und Ehr, dem, der einst auferstand.  Ich wünsche ...
Libe Freunde auf Rädern, und ohne. Ich habe in der letzten Zeit mehrfach bemerkt, dass Rollstuhlparkplätze in der Stadt Luzern verschwinden. Sie werden überbaut oder aufgelöst aber keine Neuen werden geschaffen. Ich sehe eine Notlage auf uns zukmmen,...
Hallo zusammen. Ich habe in der letzten Zeit immer mehr Inputs was man so verbessern könnte für Menschen mit Beinträchtigung.  Deshalb frage ich mich wie ihr das sieht? Was wäre toll, wenn sich jemand mal um dieses Problem kümmert? Sei es ein B...
Sie sind querschnittgelähmt. Laufen wird nicht mehr. Sie müssen ein lebenlang im Rollstuhl bleiben. Wenn es doch nur die Beine wären? Nicht? Genau, dass ist eins der grossen Probleme für Familien sie werden nur mässig informiert. Oftmals wegen eigen...
Hallo! Ich heisse Sina und studiere Objektdesign im letzten Semester an der HSLU.  Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage erstellt, die sich an Rollstuhlnutzer wendet. Sie dauert etwa 7-10 Minuten und behandelt die Themen Gl...
Neues Mitglied
Hallo, Ich habe mehrere Allergien u.a. Pollen und Gräserallergie. Daher nehme ich Allergietabletten...Am Mittwoch Abend habe ich auch eine genommen... ich habe allerdings das Problem, nicht gut Tabletten schlucken zu können und ich meistens nur das ...
Mein kleiner Bruder, 30, hat am 18.12.20 einen schweren Unfall  erlitten bei dem sein 10. und 11. Brustwirbel gebrochen sind,und  Rückenmarkverletzungen so wie 3 Rippensind auf der linke seite gebrochen . Er wurde  erst am 27.12.20 u o...
Ein weiterer Schritt vorwärts: :womanhappy: Ein von den Schultern abwärts gelähmter Mann hat die teilweise Kontrolle über seinen rechten Arm zurückbekommen. US-Wissenschaftler sprechen von einem Durchbruch. Den vollständigen Artikel vom Lancet kan...
Liebe Freunde auf Rädern und nicht Rädern,  Ich suche offene Menschen, die seit kurzem querschnittgelähmt sind, für ein paar Interviews für meine Bachelorarbeit. Der Fokus ist auf die Wiedereingliederung nach der Querschnittlähmung gelegt und m...
Guten Abend liebe Community Familie .  Mit schwerem Herzen, oder besser mit schmerzhaftem Herzen, möchte ich euch mitteilen, dass einer von uns (die meisten kennen ihn unter seinem Pseudonym Inkontinenzia, aber sein Name war Michael), der ...


Noch keine Beiträge vorhanden