To Homepage

Hallo Zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Spastik. Und zwar hatte ich vor 2 Jahren einen Gleitschirmunfall mit 3 gebrochenen Wirbeln und inkomplettem Querschnitt ASIA D. Nun habe ich seit ein paar Wochen immer wieder Verkrampfung...
Guten Tag  Eine Schwangerschaft mit Tetraplegie ist bekanntlich möglich. Meine Frage hierzu wäre : Ist es für das Ungeborene nicht gefährlich bzgl. der Medikamenteneinnahme der werdenden Mutter ? Meine Frau ist inkompl. C6, nimmt täglich Temges...
Zu verkaufen Veteranenfahrzeug Plymouth Volare, Jahrgang 1972 mit Handumbau rechts Details siehe angeheftetes PDF...
Neues Mitglied
Ich hatte Ende Mai eine OP, wo mir ein Tumor aus dem Kopf entfernt wurde. entfernt wurde. Ich wurde auch vor der OP nicht aufgeklärt, das ich danach gelähmt werden könnte. Nach dem Aufwachen konnte ich mein rechten Arm und meine rechte Finger nicht...
Hallo, mein Bruder liegt nach einem Unfall seit dem 02.08. auf der Intensivstation im Krankenhaus. Er hat Frakturen im Bereich c5/c6. Jetzt sgte er mir heute, er könne spüren, wenn ich seine Beine und Arme berühre. Ist das ei  gutes Zeichen , o...
Eve
Frischling
Liebe alle, Kennt ihr Paraplegiker oder Tetraplegiker, die an Corona erlitten haben? Mit welchen Folgen ? Nach ein halbes Jahr dass das Virus bekannt ist, welche ist die Erfahrung im SPZ ? Solche Informationen würden mich sehr interessieren, auch ...
Liebe Dr Anks Ich hatte schon immer hin und wieder Wasser in den Beinen. Das geht normalerweise schnell weg, wenn ich die Beine hoch lagere oder einen Tee oder Saft trinke, der Wasser lösend ist. Seit einiger Zeit bleibt das Wasser aber hartnäckig u...
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich bin seit 51 Jahren querschnittgelähmt (jetzt bin ich 65 Jahre). Ab 12.Brustwirbel. Nie hatte ich große Probleme, außer gelegentlich einen Blaseninfekt. Ich bin auch bei keinem Spezialisten in Beh...
Hallo liebe Community,  ich hoffe, Euch geht es allen gut!   Erst einmal danke für Eure Unterstützung der ersten Umfrage unserer Studie „Forschungsthemen von Menschen mit Paraplegie, ihren Angehörigen und in der Versorgung Tätigen“.&...
solicare ist eine Spitexorganisation und stellt pflegende Angehörige für die häusliche Grundpflege eines Familienmitglieds an. Der Stundenlohn richtet sich nach dem IV-Assistenzbeitrag (aktuell CHF 33.20/h brutto) und enthält sämtliche Sozialversiche...
Neues Mitglied


Noch keine Beiträge vorhanden