To Homepage

Liebe alle Einige Para- und Tetraplegiker leben mit einem Ehepartner. Durch diese Entscheidung, - mit uns zu leben - - beschliessen diese Ehepartner, das Gute und das Schlechte unseres täglichen Lebens zu teilen.  Und wir auch. Wie schaffen s...
Wir freuen uns, dass wir mit der ginto App einen wesentlichen Beitrag leisten können, dass der Schweizer Tourismus zukünftig zugänglicher wird! Als Partner des Fördervereins Barrierefreie Schweiz haben wir vom Seco die Zusage erhalten, die...
Die kostenlose ginto App verfügt aktuell über 4'714 Einträge zu Gebäudezugänglichkeiten. Diese Informationen helfen Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, die Zugänglichkeit eines Gebäudes über die ginto App abzurufen, anzupassen oder selber zu erfa...
Per sofort oder nach Vereinbarung ist diese rollstuhlgängige Wohnung zu Vermieten:   https://www.homegate.ch/mieten/2147948244...
Hallo Liebe Community Familie  Wie versprochen Bericht ich nach meinem Spital Aufenthalt in einem gewöhnlichen Spital der nicht direkt für Paraplegiker oder Tetra gerichtet ist.  Nun ich wurde letze Woche am Halsnase Operiert, dabei wer...
Hallo Liebe Doktor ANKS  Ich bitte um ihre Fachkenntnisse es geht um folgendes,  Ich habe eigentlich seit Jahren eine Leichte Pankreas Insuffizienz ( dies vor meine komplette Paraplegie ) Zirka seit 2011, und hier war ich schon Hemipl...
Liebe alle Habt ihr Erfahrung beim Einkaufen von Hilfsmitteln im Ausland? Ist es euch gelungen, dass ein Hilfsmittel in diesem Fall von einer Versicherung (IV, Krankenkasse) bezahlt wurde? Und wie ist es mit der Qualität solche Produkte? Danke fü...
Liebe alle Zum erstenmal in meinem Leben ist eine Bekanntschaft von mir Tetraplegiker geworden. Jetzt überlege ich mich was ich ihm sagen könnte- sollte, um ihn so gut wie möglich an seinem neuen Leben zu vorbereiten. Ein Schlüsselwort das mir sof...
Stell mich kurz vor bin 43 seid 13  Jahre im rollstuhl,ksnn aber ein wenig laufen,ich mache den sport Armwestling seid 2 jahre,und es würde mich freuen euch am 29.11.2019 bis 30.11.2019 in luzern an der Messe Swiss handbike an meinem stand zu be...
Hallo zusammen, Im Sommer fand ich mich plötzlich mit einem durchbohrten Roho-Kissen. Zum Glück war ich zu Hause, ich war nicht allein, wir konnten schnell einen Transfer machen. Hat jemand so ein Missgeschick erlebt? Reist ihr immer mit einem Er...


Noch keine Beiträge vorhanden