To Homepage

Mein Name ist Marcel Stalder, ich bin schon seit 30 Jahren im Rollstuhl (Tetraplegie C5), habe unterdessen zwei Bücher geschrieben (May it be und Move on).Bei May it be geht es um meinen Unfall und wie ich durch das Reisen wieder zurück ins Leben ge...
Liebe alle, Weisst ihr dass Para- / Tetraplegie im Falle einer Berufsausbildung Anspruch auf Ausgleichsmaßnahmen und besondere Vorkehrungen hat? Dieses gesetzlich verankerte Recht verpflichtet die Ausbilder. Diese Vorkehrungen können folgende sein...
Liebe alle, Da wir bald im 2020 sind, müssen wir uns die Frage stellen, inwieweit die Einstellung in Bezug auf die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen sich in den letzten Jahren geändert hat. Im Jahr 2003 wurde die Eidgenössische Volksini...
ich war lange nicht mehr hier, weil es mir zwischenzeitlich sehr schlecht ging. Johannes war so freundlich, sich vor einiger Zeit nach meinem Befinden zu erkundigen. Das fand ich ganz toll, auch wenn ich nicht gleich geantwortet habe. Mittlerweile ha...
Was für ein Fehler….  Hallo liebe Community Familie, ich möchte euch von eine nicht so schöne Erfahrung die ich Gestern erleben dürfte berichten.  ( Das dies Heute immer noch dazu kommt ist einfach Traurig )  Gestern der 07.11....
  Nach meinem kurzen Flug über die Alpen, liess ich es mir nicht nehmen noch kurz auf dem Marienplatz vorbeizuschauen. Halb München lauscht dem Glockenspiel und zum Schluss wird applaudiert. Natürlich sind es nicht die Einheimischen, sondern eh...
Am Universitätsspital Basel ermittelt eine Behindertenbeauftragte spezifische Bedürfnisse von Menschen mit einer Behinderung (MmB) Die Behindertenbeauftragte steht für ein barrierefreies Gesundheitsangebot, bei dem die Behandlung der Behinderung ang...
Von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter lernen wir die Verhaltensregeln. Zum Beispiel würde Anstand bedeuten, ein Gespräch mit dem Fahrer zu führen, der uns fährt, mit den Pflegern, die uns pflegen, mit dem Physiotherapeuten, der uns behandelt. M...
Guten Tag, Ich bin Sexualwissenschaftlerin und Beraterin (www.iscss21.com) und starte zusammen mit 20min (Zeitschrift) ein neues Video-Format in dem wir kurze Interviews mit Menschen  führen, die gerne über sich und ihre Sexualität sprechen wür...
Liebe alle, Die UNO-Behindertenrechtskonvention garantiert Menschen mit Behinderungen die volle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wie kommt dieses Recht vor Ort zustande? Was sind die guten Beispiele ? Sind einige Projekte speziell für Menschen...


Noch keine Beiträge vorhanden