To Homepage

Noch spüre ich das prickeln und jucken auf der Haut und wenn ich mit der Zunge über die Lippen fahre schmecken sie salzig. Ich habe mich nach dem Bade im Meer nicht geduscht und lasse dieses Empfinden noch ein paar Stunden nachwirken. Ein schönes Gef...
Hier ein paar Bilder von den verschiedensten Rampen und Hilfsmittel rund um den Globus. Wer weiss, vielleicht steuert ihr auch noch ein paar Hilfsmittel bei. Herzlichst, Silvia...
Lieber Dr. Hans, heute habe ich eine konkrete und leider auch akute Frage. Ich habe mir einen Infekt eingefangen, und ich habe das Gefühl, dass mein autonomes Nervensystem damit überfordert ist und aus dem Ruder läuft; die Instabilitäten in der HWS ...
Als Felix vor 2 Jahren im PZ Nottwil war, erzählte ihm ein Mitpatient von seinen Ferien in Oberstdorf im Allgäu. Letzten Winter nahmen wir uns Zeit und durchsuchten das Netz. Es stimmte, unzählige schön asphaltierte Wander- und Velowege luden ein, da...
Hallo meine Lieben Para Mitbürger und nicht wie liebe Community.! Wollte ein bisschen Lebeheit anzetteln...! Wie war eurer Sommer? Wer war in Urlaub und wo ? Gibt es neue Orte die man als Paraplegiker/Tetraplegiker besuchen sollte und es gut mit ...
ginto erobert Bern - Samstag, 15. September 2018, 13.30 - 16.30 Uhr , Treffpunkt Bundeshausplatz Bern Wir laden zum Erfassungsevent in Bern ein. Ziel dieses Erfassungsevents ist es, so viele Lokalitäten wie möglich und deren Zugänglichkeiten auf...
zu verkaufen: Occasion Rollstuhl inklusive Schiebehilfe / Elektrofahrzeug-Antrieb (April 2016) Details: Schiebehilfe Togo, Rollstuhl Pyro Start (Sitzfläche 47cm x 38 cm, Sitzhöhe 60 cm) Verkaufspreis Fr. 1'500.00 (Neupreis Fr. 4'600) Standort:&n...
Neues Mitglied
Liebe Paraplegikerinnen- und Paraplegiker Ich bin Schülerin an der Kantonsschule Musegg in Luzern und schreibe meine Maturaarbeit über den Weg eines Paraplegikers zurück in die Selbstständigkeit durch die ganzheitliche Rehabilitation im Paraplegikerz...
Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen Gerade geht die Geschichte von Jason Haller aus Gränichen AG durch die Medien. Der 21-Jährige ist wegen einer misslungenen OP querschnittgelähmt. Da sein Elternhaus nicht rollstuhlgängig ist, lebt er derzeit im Alters- und Pflegeheim...
Hoi zäme Ich möchte euch gerne fragen, was ihr so für Erfahrungen mit eurem Hausarzt gemacht habt? Fühlt ihr euch gut betreut? Kennt sich euer Hausarzt mit Querschnittlähmung aus? Oder geht ihr zur Behandlung ohnehin nur in die grossen Spitäler oder ...


Noch keine Beiträge vorhanden